Vista + XP Fehler beim Laden des OS

Sp0inKy

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
16
Hey!
Zur Zeit habe ich Vista Ulti 64Bit auf meiner ersten Festplatte (Samsung 200GB) installiert. Nun habe ich mir eine 2te Festplatte (Samsung 320GB) um XP auf dieser zu installieren, weil man Vista ja doch upgraden kann , bzw die beiden gleichzeitig nutzen kann.

Wenn ich von der CD boote, dann installiert er ganz normal die Treiber usw., formatiert etc.
Wenn der PC dann neustartet sagt mir das System: Fehler beim Laden des Betriebssystems.

Ich habe leider auch kein Diskettenlaufwerk

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Ich habs schonmal über diese Wiederherstellungskonsole versucht.
Dort werde ich gebeten die partition auszuwählen, um mich da anzumelden!

Hier alle meine Partitionen:
C: Windows Vista Ult. 64Bit (Samsung 200GB)
B: Neue Festplatte auf die XP soll (Samsung 320GB)
D: CD/DVD Laufwerk

Bei der Auswahl, auf welcher Partition ich mich anmelden soll, zeigt der aber nur:
C:\WINDOWS und
D:\Windows
an.
Aber mein XP, das ich reparieren will, ist ja auf B: installiert.

Oder ist das richtig, dass ich mich auf C: anmelden muss?
Wenn ich D: auswähle fragt er nach einem Administratorpasswort

Ich habs schon mehrmals versucht, XP auf der Festplatte zu installieren, aber immer dieser Fehler. Außerdem hab ich schon in sämtlichen anderen Foren oder insgesamt im internet gesucht, aber ich hab die Lösung noch nicht gefunden. AUch hier im Forum war bisher keine Lösung :(

Lg Sp0inKy
 
Das auf B: eine neue Platte liegt ist wohl unwahrscheinlich, da dieses ein Floppylaufwerk ist. Du wirst es wohl auf D: installiert haben. Wenn Du bei der Installation kein Passwort vergeben hast, lass es leer. Du hast XP nach Vista installiert, dann wird es auch evtl auf C: liegen.
 
ich hab aber beim partitionieren mit dem Vistatool der Festplatte den Laufwerksbuchstaben "B" zugeteilt!
D: ist in meinem Arbeitsplatz das DVD-Laufwerk in dem sich die WIndowsXP-CD befindet!
 
Ich glaube du hättest zu erst XP und danach Vista installieren sollen. XP nutzt ja die boot.ini und Vista nen bootloader. Sicher deine Daten und mach beide Platten platt. Und dann erst XP installieren, dann Vista.
 
Zurück
Oben