Sammelthread für Waküfragen

P

Pelesit

Gast
Hallo!

Also ich finde man sollte im Wasserkühlungsforum einen Sammelthread für fragen von Usern machen, da es oftmals kürzere Fragen gibt die schnell beantwortet sind und es so viele sinnfreie Themen gibt.

So könnten hier z.B. Schlauchgrössen und Anschlussfragen und ähnliches beantwortet werden.
Desweiteren würde es mir und Burnout150 helfen weitere FAQ in unser How To hinzuzufügen.


Wäre das eine Möglichkeit?

mfg
Pelesit
 
Ich wär dafür vor allem die Fragen rund um Schlauchgrössen und Anschlussfragen einen Sammelthread zu geben.

Beispiel:
Welche Anschlüsse brauche ich für meine Thermaltake Pumpe um sie an einem nicht Thermaltake Radiator anzuschliessen?

Sowas wurde und wird immer wieder gefragt ähnlich dem Sammler NT wieviel watt brauch ich
 
Stimmt, bei Schlauchgrössen und Adapter bin ich mir auch noch sehr unsicher was ich da alles brauchen werde.
Möchte den EK Supreme Kühler. Hab da aber keine Ahnung welche Schlauchdurchmesser ich da benötige bzw. welche Adapter und Verbindungsstücke damit dann auch alles dicht ist.
 
Ok, aber ich finde das jetzt zu speziell, denn so wird es wirklich nur eine "Wakü-Smalltalk-Runde", das was ich gemacht habe war ein Beispiel, ich denke es sollte ein Sammeltrhread für kleinere Fragen werden oder auch für eine kleine Kaufberatung eines Produktes.

Und wenn dann bitte Sticky.
 
Erstens, ohne spezielles Thema bedarf so ein Sammelthread ein ständiges eingreifen. Das zeigt leider die Erfahrung. Es wird keine allgemeinen Wakü-Thread geben, denn dafür gibt es schließlich das Forum. Wenn ein Themenbereich zu kurz kommt, dann kann der gerne noch mit einfließen, aber "kleine Fragen" ist leider viel zu ungenau.

Zweitens, sticky ist zunächst mal "FAQ- und Sammelthread". Falls der neue Thread nicht beachtet wird und solche Fragen außerhalb gestellt werden oder er wirklich hilfreich wird, kann er oben angepinnt werden. Aber auf Gut glück werde ich das nicht machen. Im Gegensatz zum Netzteil-Forum wo die Frage "Wieviel Watt brauche ich" ständig kommt, hält sich das im Wakü noch sehr schön alles die Waage. Und für die häufiger gefragten Wakü-Zusammenstellungen gibt es schließlich (auch) schon die FAQ.
 
Wie wärs wenn dann dieser Sammelthread da ist um zusammenstellungen von Usern zu kontrollieren?
 
Vielleicht liegt hier auch einfach ein Missverständnis vor. So überlaufen ist das Wakü-Forum nun noch nicht, dass man jetzt krampfhaft alles zusammenfassen müsste. Das eine gewisse Erweiterung der FAQ durch solche Fragen sinnvoll ist, weil die nunmal nicht jede Eventualität abdecken kann, ist mir bewusst und da gehe ich gerne mit. Da hier zunächst mal die Fragen nach Anschlüssen und Schläuchen als scheinbar notwendig erachtet wurde, habe ich das erstmal als Versuch genommen.

Soviel sinnlose Themen sind es derzeit aber einfach nicht. Wenn es irgendwann mal in diesem Forum sehr viel mehr spezielle Fragen gibt, die in den Zusammstellungsfragen etc. untergehen, dann bin ich ja gerne zu mehr Sammelthreads zu haben. Aber wir müssen doch erstmal sehen, was sich als FAQ und Sammelthread als nötig erweist. Zudem ist bei Zusammenstellungsfragen eher erstmal noch eine FAQ dazu angebrachter.

Ein "Wakü-Thread" wird als Chat benutzt und lässt das sonstige Frageaufkommen im Forum zudem rapide sinken. In solchen Threads findet (und sucht!) man erfahrungsgemäß wenig und es wird alles wieder neu gefragt. Das ist in anderen Foren definitiv so und das wird es hier so nicht geben.
 
Zurück
Oben