Welches OS? 98 oder 2000?

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Habe hier nen geschrotteten(HDD futsch) 200MHz Rechner mit 48MB RAM im dreh .. ist nur zum arbeiten und kleinere, ganz kleine Spielchen. Ist das für Windows 2000 zu gewagt und sollte doch nur Windows 98SE?
 
Nimm 98, dafür reicht es noch aus.
 
Auch wenn das hier das "Windows"-Forum ist, wie wäre es mit Linux ?

Damit kannste alle Office / Surf-Arbeiten super erledigen, und es ist wesentlich aktueller als Win98!
 
Ja das ist die Frage... ich habe hier kein win98 mehr aber ein win2000 .. ist die Frage ob ich 98 besorgen muss oder 2000 installieren kann.

P.S. Es geht hier nicht um meinen Rechner sondern von einem Verein. Linux ist da keinerlei Option.
 
Win2000 geht, aber gönne ihm mindestens 64 MB und eine HDD von über 2 GB.
 
Also mit der Menge RAM wird man keinen großen Spaß daran haben jedenfalls bei Win2k ab 128 kann man aber ziemlich gut damit arbeiten.

Auch wenn es mir wiederstrebt würde ich hier eher Win98 einsetzen. Achte aber darauf das es gut in Schuss gehalten wird.
 
Zurück
Oben