News AMD stellt ATi Radeon HD 34x0 und 3650 vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
sieht ja mal garnet übel aus
 
Ich vermisse die 3670 für schneller getaktete Karten... und dann: warum nur 256MB beim schneller getakteten Speicher?
Und wieso dachte ich zuerst, dass ATi hier wirklich RV670-Chips verheizt? Meiner Meinung nach etwas unglücklich formuliert...
So oder so werden die Karten aber weiterhin auf einem Niveau mit der 38x0 stehen, hoffe ich.
Btw halte ich Hybrid-CF ja mal für verschwendete Ressourcen... nVidia hat's da richtig gemacht...
 
passiv gekühlt sicher gute HTPC Karten...könnte mir auch gefallen
 
Da gefällt mir Nvidias Ansatz von dem Hybrid zeug aber besser, ne IGP ist immernoch sparsamer als ne karte mit powerplay -.-"!.

ansonnsten schöne karten xD freu mich schon ans grund und boden tackten xD, hoffe die gehen so gut wie die HD38X0
 
leute, die Karte wirds für ~70€ geben... frage mich was manche da erwarten.

Der Hybrid-Krempel ist indes sinnlos bei Grakas die eh nur 5-10W im idle fressen, mal abgesehen davon haben wohl die wenigstens eine integrierte Grafik.

Gut jedenfalls das Ati sich in dem Segment weiter ausbaut. Nvidia kam da bisher schon nichtmal ansatzweise mit und jetzt wirds noch härter.
 
Naja bei der HD3600 hätte man Hybrid CF ruhig mit reinnehmen können. Denn das hätte vielleicht, je nach Game die entscheidenenden 5-10 FPS gegeben. Aber mal sehen wie sich das eh entwickelt. Ist ja zumindest nicht übel. Aber warum die DDR2 variante mit 1024MB kommen soll kann ich mir nur so erklären als das man die OEM schiene damit bedienen will und über den namen per Marketing die PCs attraktiv macht.

Gruss Jens
 
Dieses "Hybrid CF" ist leider im Vergleich zu nVidia nur mau. Dort gibt es die Möglichkeit, die Leistung des Onboard-Chips weiter zu nutzen für alle Grafikkarten, hier nur für die 34xx. Die Möglichkeit bei einer solchen Kombination dann den "dicken" komplett abzuschalten, fehlt leider ganz. Und die Tatsache, dass im 2D-Modus der "dicke" arbeitet, ist schon arg bescheuert! Bin gespannt, wenn irgendwann die ganzen Zahlen zum Verbrauch kommen bei den diversen Kombinationen...

Sieht irgendwer die Stromverbrauchs-Infos zu 3450/3470?
 
Eine HD3670 macht doch kaum Sinn. Für sinnfreie 135 € bekommt man ja schon eine HD3850 (256MB) und die ist definitiv für die Leute gedacht, die häufiger zocken wollen.
 
die 3450 sieht ja mal schnuckelig aus :D

ganz im gegenteil zur in letzter zeit angewachsenen größe der karten...
 
Wenn die 3400 Karten passiv betrieben werden können, hätte man auch einen passiven Kühlkörper zeigen können. Der vorgestellte Lüfter hingegen sieht mir auf den ersten Blick nicht ideal aus. Da wäre mir eine gescheite Kühllösung ala 3850/70 lieber.
 
Verstehe ich das richtig? Die 3650 (725/800) wird wohl minimal langsamer als die 2600XT (800/700)? Besonders ohne AA/AF, dafür ist ja die Karte gedacht, dürfte die 2600XT schneller sein. Was hat sich AMD/ATI dabei gedacht?
 
Oh ja, HD3650 auf sowas hab ich gewartet :-). Der Preis geht ja schon mal in Ordnung, und wenn sie dann noch schneller/gleichschnell der X1900gt ist wird sie mit 512MB gekauft.

Ich glaube, für meine Anforderungen ( Ab und zu mal n Ründchen CS1.6, WOW, oder DVD Filme ansehen) die ideale Graka zum günstigen Preis, und nachdem meine Geforce 7600GT irgendwie ihren Geist aufgegeben hat trifft sich das ganz gut, weil mit onboard-Grafik macht nichtmal Vista wirklich Spass.

Wollen hoffen dass die Verfügbarkeit einigermassen stimmt
 
komisch auf andantech steht bezüglich Hybrid-CrossFire was anderes:

The lower end 3400 line will support Hybrid Graphics. This essentially allows AMD on-board and add-in cards to work together to render graphics. During 2D or low power operation, the on-board graphics will be used. When more horsepower is needed, the Radeon HD 3450 or 3470 will be able to work together with the on-board graphics chip to render the scene faster. This means owners of AMD boards with built in graphics will get more for their money when the buy a cheap graphics card.

Also deren Meinung nach wird die diskrete Graka dann abgeschaltet.
Wer hat nun Recht?
 
Zurück
Oben