SSH-Kommandos schicken... wie?

T

Tankred

Gast
Hi,

ich habe hier einen Server, der keine SSH-Konsolen-Sessions zulässt, wohl aber Kommandos annimmt, die per SSH geschickt werden. Weiß jemand, mit welchem Programm ich unter Windows Kommandos per SSH über's Netzwerk schicken kann?

Vielen Dank,

Tankred
 
Putty
hätte Dir google in 5 Sekunden gesagt^^
 
Irgendwie ergibt das keinen Sinn.

Entweder er lässt SSH Sessions zu oder nicht.

Aber Putty ist nen sehr gutes SSH-Tool
 
@HisN: freundlich wie immer... :D

@Sannyboy111985: naja, Sessions sind schon möglich, nur kein Zugriff via Shell bzw. Konsole. D.h. ich muss irgendwie eine SSH-Session herstellen und dann statt einer Shell (wie bei Putty) einfach einen Befehlssyntax an den Server schicken. Bei Unix geht das mit "ssh [benutzer] [server] [befehl]", aber bei Windows kenne ich einfach nichts ähnliches.
 
Ich versuchs ja in den Griff zu bekommen^^
 
Super, vielen Dank! Jetzt habe ich eine Unix-Konsole unter Windows... toll!

Und das Absetzen der SSH-Kommandos funktioniert auch wunderbar.
 
Zurück
Oben