XP will nicht mehr runterfahren

OleBe

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein Vaio-Notebook, auf dem Windows XP Home Edition läuft. Dieses lässt sich nicht mehr herunterfahren!
Normalerweise geht man ja über Start > Computer ausschalten > Ausschalten. Ob ich das tue oder nicht, macht überhaupt keinen Unterschied, denn es tut sich nichts!

Wenn ich es über Start > Ausführen > "shutdown -s" probiere, bekomme ich die Nachricht, dass Windows in 30 Sekunden heruntegfahren wird, was aber ebenfalls nicht passiert.

Das einzige, was funktioniert, ist, den Knopf am Computer zu drücken.
Ich habe schon ein bisschen nachgeforscht, bisher aber nur sehr komplizierte Methoden gefunden, die ich mich bisher nicht getraut habe, auszuprobieren, weil ich nicht genau weiss, ob das Problem genau das gleiche ist wie meins.

Weiss jemand eine (einfache) Lösung?
 
Zurück
Oben