Kein Internet Explorer mehr da (Desktopsymbole)

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
300
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Rechner plötzlich keinen Internet Explorer mehr anzeigt, wenn man die Desktopsymbole wie Arbeitsplatz, Eigene Dateien auf dem Desktop anzeigen lassen will - siehe Bild im Anhang.
Desweiteren ist die iexplore.exe unter C:\Programme\Internet Explorer, plötzlich ausgeblendet und wird erst angezeigt, wenn die Systemdateien "freigeschaltet" werden.

Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • IE.gif
    IE.gif
    11 KB · Aufrufe: 127
Wo ist das Problem, ist doch gut :-)

Nein ma im Ernst, schon mal unter Softwar versuche Windows Internet Explorer zu reparieren ?
 
Welche IE-Version verwendest du? Besteht das Problem seit einem IE-Update?
 
Der IE ist wie gesagt installiert, nur als Systemdatei gekennzeichnet und daher Standardmäßig ausgeblendet.

Das Problem besteht, seit wir den Rechner in eine neue Domäne eingebunden haben.

Melde ich mich aber Lokal an dem Rechner an, besteht das problem aber weiterhin.
 
Das ist bei mir auch der Fall, dass der IE nicht in der Auswahl auftaucht...

Dann erstell halt einfach ne Verknüpfung auf dem Desktop.
 
Habe ich aber das Problem ist damit nicht gelöst :-)
Es war ja vorher alles ok :-)
 
"Degradiere" die Datei doch wieder zur "normalen" Datei, anstatt sie Systemdatei sein zu lassen?
 
Zurück
Oben