News Apple beendet 2007 mit Rekordquartal

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Apple hat heute Nacht die Ergebnisse seines ersten Quartals im Geschäftsjahr 2008, das am 29. Dezember 2007 endete, bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 9,6 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Gewinn von 1,58 Milliarden US-Dollar – ein neuer Rekord für das Unternehmen.

Zur News: Apple beendet 2007 mit Rekordquartal
 
Das lag an der USA an den gewissen "Befürchtungen" weshalb weltweit die Börsen ein wenig eingegangen sind.
 
wenn die aktionäre z.B. mit 18% umsatzwachstum rechnen, aber apple nur 17% macht, dann fällt die aktie, weil die aktionäre eben mit 18% gerechnet haben (bzw. das errechnete geld andersweitig verplant haben, das nun fehlt) - das ist wirtschaft ;)
 
yeah, wie kommt wohl der Nettogewinn zu stande hm? Hjahahaaaa, durch völlig überteuerte Produkte.

Naja, solangs immer noch Leude gibt, die scheinbar Geld scheissen könn und Wert auf Schein-Highend setzen wird sich da auch nix ändern, insofern macht Apple alles richtig *fg*
 
Das die Kurse fallen im Elektronik Business ist nicht ungewöhnlich. Ist bei AMD & Intel genauso. Beid en Grünen könnt man es sich ja erklären aber bei den blauen nicht.

Das mit Apple war irgendwie genauso wie bei Intel vorhersehbar. Wer ein Handy an den mann bringt für 699 EUR, mag es noch so gut und innovativ sien, der macht natürlich seine Katzen froh auch ohne Katenklo :D

@cyru: also den vergleich verlierst .. das weiss ich jetzt schon.

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Produkte sind wirklich ein wenig überteuert! Aber leider kann kaum ein Hersteller bei der Qualität mithalten. Ich habe immer noch meinen Ipod der 3. Generation und bin immer noch begeistert.
 
@Saber Rider: meiner ist 2. generation und läuft auch immer noch ;) ...für die grösse bräuchte ich aber unterdessen ev. einen waffenschein :p
 
@cyqu:

meinste das jetzt ernst?

Beispiel Macbook Pro 15,4" kostet 1900 €

Hardware:
C2D 2,2 GHz
2 Gig RAM
120 gb HDD
Superdirve
8600 GT 128 MB

Vergleich (mein ASUS Notebook) vor nem halben Jahr 1099 €:

Hardware C2D 2,2 GHz
2 Gig RAM
160 Gb HDD
DVD-Brenner
8600 GS 256 MB

WLAN haben beide nen 802.11n Adapter und Webcam haben auch beide integriert.
Keine Frage, im design stürtzt keiner Apple vom Thron, aber sind dafür 800 € aufpreis gerechtfertigt?
 
Dann wirds Zeit das Sie mal das Zeug billiger machen, dann verkaufen die auch mehr. Gewinn fahren die ja genügend ein...
 
@k4b4u...
er hat macbook gesagt, nicht macbook pro....

im übrigen verstehe ich gar nicht, dass jeder zum "apple hasser" wird, weil ja die produkte so unglaublich überteuert sind. vor allem, wenn ich da an grafikkarten denke, die 500€ kosten (obwohl man welche bekommt, die die hälfte kosten und nur 25% langsamer sind...).
Es wird ja niemand dazu gezwungen, die Produkte von denen zu kaufen.

Ich glaube eher, dass hier Neid oder sowas hier eine viel größere Rolle spielt...
 
@ Jan!: Er hat auch "bei gleicher Leistung" gesagt... :rolleyes:
 
meine natürlich jan

stimme dir zu. wenn die meisten leute hier die patte hätten, würden sie ein mbp kaufen. die überwiegend existierenden prollokisten notebooks bereiten einem ja kopfschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ k4b4uTerm4n

Du solltest schon eine Produktbezeichnung einfügen wenn Du solch einen Vergleich anstellst.
Denn sollte es ein 0815, Plastik Asus Notebook sein, kannst Du dies nicht mit einem aus Aluminium gefertigten MBP vergleichen.

Asus bietet auch teurere Notebook Alternative an, die besser Verarbeitet sind und auch dementsprechend teurer.
Hier ist der Preisunterschied auch nicht mehr so gravierend.

Apple Produkte sind nicht so überteuert wie viele denken. Ich gehe von 5% - 10% zu vergleichbaren Alternativen aus.

Einfach nen Pagani Zonda nicht mit einem VW vergleichen sondern eben vielleicht mit einem Lamborghini, dann stimmen auch die Realationen.
 
Aha das Asus hat also die geiche hohe Akkulaufzeit, eine hintergrundbeleuchtete Tastatur, eine Softwareaustattung auf gleichem Niveau, super Lautsprecher, DVI-Anschluß bis 2560x1600, 800er Firewire und ein paar andere Sachen, die ich noch vergessen habe

Schaut euch doch mal an wie die anderen Notebooks bewertet werden:
http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/-Notebooks/1602409/1602409/1603771/1603766/

Natürlich würde ich mich freuen, wenn es günstiger wäre. Das gilt auch für andere Apple-Produkte. Ausnahmen sind nur die Mac Pros und die XServes. Die sind günstiger als bei der Konkurrenz.
 
careful schrieb:
wenn die meisten leute hier die patte hätten, würden sie ein mbp kaufen. die überwiegend existierenden prollokisten notebooks bereiten einem ja kopfschmerzen.

Nicht jeder steht auf OSX oder will auf dem "MBP" versuchen, Windows zu installieren. Und was soll der zweite Satzteil?

@ redwingedraptor: Du solltest schon ein Auto mit gleichstarkem Motor, dafür aber weniger Zusatzausstattung und Qualität nehmen.
 
Wow, das ist ja mal cool. :)

Hier gibt es einen ausführlicheren Artikel über das MBP auf der gleichen Seite:

http://www.pcworld.com/article/id,135062-page,1-c,notebooks/article.html#

Es hat viele Vorteile (Gewicht, Bluetooth, 802.11n, 2xFirewire), aber auch ein paar Nachteile (kein Speicherkarten-Steckplatz, 3 USB-Anschlüsse (okay, selbst meins hat 4, aber wer braucht schon 4?), ExpressCard/34- statt /54-Anschluss, kein cellular broadband (was ist das?), Akkulaufzeit geringer als angegeben).
 
Zurück
Oben