Ext.exe$DATA verhindert Internet-Zugang

D

Dierk-mit-e

Gast
Moin Moin !

Ich versuche gerade, bei einem Bekannten den Rechner zu reparieren. Während ich die meisten Trojaner pp. über ein Booten mit BARTPE entfernen konnte, macht mir o.g. Trojaner
echte Probleme.
Er verhindert scheinbar einen Zugang ins Internet (Bekannter hat DSL über HTP). Sobald ich/er sich einloggen will, kommt, wenn überhaupt, ein Fehlercode (614 oder 814, Telefonbuch kann nicht geladen werden....)
Scheinbar verändert der Trojaner die Datei svchost.exe.

Kennt jemand das Problem ? Lösung parat ? Google und div. Viren-Foren waren bislang ohne Erfolg.
Funktioniert ev. das Löschen des Trojaners und das Neuaufspielen der svchost.exe über BartPE ?

Vielen Dank schonmal.....Dierk
 
Ein Trojaner der derartig tief in das Sytem eingreift ist nicht zu entfernen. I.d.r. werden viele Parts einfach umgeschrieben oder ersetzt, das System ist einfach nur kompromittiert und unrettbar.

Und sollte man die Trojaner "entfernen", so wird es immer etliche Löcher geben, durch die sie wiederkommen.
Btw. logischerweise wirst du einen Trojaner niemals entfernen können. Das ist Sinn und Zweck, der Irrglaube. Rootkits und dergleichen sind praktisch unauffindbar, auch für explizit dafür entwickelte Scanner.

Formatieren oder lassen.
Und nicht vergessen anschließend Bankdaten und Passwörter ect. zu ändern.

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben