News Yahoo vor massivem Stellenabbau?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Getrieben von einem Blogeintrag mehren sich dieser Tage in den USA die Gerüchte, wonach Yahoo vor einem massiven Stellenabbau stehen könnte. Von Konzernseiten wollte man die Behauptungen bisher nicht kommentieren.

Zur News: Yahoo vor massivem Stellenabbau?
 
wie kann man von Google als Konkurenz sprechen wenn Yahoo die Google Suchengine (seit Ewigkeiten) benutzt?
 
ach du schande. :(
wenn wirklich ca 2000 mitarbeiter entlassen werden,frag ich mich wieviele dann noch bleiben ?


gruss
 
Wenn sie es nicht kommentieren wollen, ist das natürlich ein schlechtes Zeichen. Hoffen wir das beste, dass alle ihre Stellen behalten dürfen.
 
Laut Wiki 9.400 ;-)

Naja wen verwunderts? Oo

Wiki -> "Mitarbeiter 11.400 (weltweit)"
 
so ein müll ...
jetzt entlässt die nächste firma ihre mitarbeiter obwohl sich Yahoo die mitarbeiter locker leisten könnte ... die Arbeitslage ist ja echt zum kotzen.
 
Tja bei der aktuellen Situation an den Finanzmärkten ist der Druck natürlich ungleich größer, um die eigenen Aktionäre zufrieden zu stellen muss man halt alles tun um den eigenen Kurs in einem fallenden Umfeld zu stützen.
 
schade, vllt hat das auch die Einstellung von bestimmten Services zur Folge

auf der Anderen Seite ist es nachvollziehbar
 
tx8090 schrieb:
...wenn Yahoo die Google Suchengine (seit Ewigkeiten) benutzt?

Das stimmt so nicht mehr:

Wikipedia schrieb:
Yahoo nutzte lange Zeit die Datenbestände von Google als Grundlage für die eigene Suchmaschine. Im Februar 2004 wurden die Verträge mit Google gekündigt. Seitdem verwendet Yahoo wieder eigene Suchalgorithmen und Indizes. Um gegenüber Google im Suchmaschinen-Sektor Boden gut zu machen, wurde am 7. Oktober 2003 der Spezialist für Online-Suche und -Marketing Overture (der später zu Yahoo Search Marketing umgeformt wurde) und am 19. März 2003 der Suchmaschinenbetreiber Inktomi übernommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Yahoo
 
@7
das ist völlig normal in einem quasi-gesättigten markt.
kann ein unternehmen seine preise nicht mehr erhöhen oder mehr güter absetzen um gewinn zu machen, müssen kosten gesenkt werden, damit mehr gewinn rausspringt. und das sind nunmal vor allem (und am einfachsten) lohnkosten.

ganz normale marktwirtschaft. das macht jedes (!) unternehmen so, es sei denn, es ist monopolist.

ohne wachstum kann kein unternehmen mittel- oder langfristig bestehen. und am aktienmarkt gilt bereits ein gewinn in gleicher höhe wie im vorjahr als rückschritt. also bitte nicht wieder "die können sichs doch leisten". das mag auf den ersten blick so sein, unternehmerisch gesehen ist das allerdings eine milchmädchenrechnung, die nur leute aufstellen, die - sorry - keine ahnung haben.

über den moralischen aspekt kann man sich streiten. andererseits hätte wohl kaum einer hier einen eigenen rechner, auto, urlaub in übersee etc. wenn nicht so gehandelt werden würde ;)
 
wenn ich schon wieder lese das eine firma aufgrund konkreten forderungen von analysten zu einem stellenabbau genötigt wird könnte mir schon wieder die galle hochkommen. leider spielt es nunmal in der wirtschaft keine rolle ob angestellte nunmal auch ihre verpflichtungen in finanzieller hinsicht haben, ihre familie ernähren, ein haus abzahlen müssen etc.... hauptsache der kurs steht gut und die analysten sowie die anleger sind zufrieden.

sicherlich ist das ein streitthema und man muss beide seiten sehen. jeder betrieb will wachsen und das leider mittlerweile um jeden preis. bin nur mal gespannt auf welche länder sich die massenentlassung verteilen wird (sollte sie so hoch ausfallen). man kann auch weiterstricken und sagen das es sicherlich deutschland mit treffen wird weil hier ja die gesamt lohnkosten exorbitant hoch sind.....
 
Bah, man sollte die Verantwortlichen 20 Jahre von Wasser und Brot leben lassen. Achja, mit Knochenjob.
 
Warum muss Yahoo an die Börse ? Mit welchem Recht ist Google so groß geworden, jeder hakt auf Microsoft herum aber keiner schert sich über Google....

Diesen Verein sollte man reglementieren und dicht machen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? am Satzende langt)
[ironie]Stimmt. Google, Yahoo und alles was sonst noch recht groß ist. Dichtmachen. [/ironie off]
 
@User-Profile.de
"Mit welchem Recht ist Google so groß geworden,"

*LOOOOOL* **ohne Worte*

Ich selber hab mich Yahoo nichts am Hut, aber Entlassungen trotz Gewinnen sind einfach ***** !
Typisch Wirtschaft.
 
@11: Klingt ja fast so, als hättest du BWL studiert. ;) Gerade dieses Gefühlskalte getue nervt mich extrem, insbesondere bei Personen, die von sozialer Verantwortung keinen Dunst haben.

Viele Unternehmen haben es noch immer nicht verstanden, das ein unnötiger Stellenabbau sehr schlecht bei den Verbrauchern (Geldgebern) ankommt. Wenn man wenigstens plausibel begründen würde, warum man abbaut. *booCompany^10*
 
astrix schrieb:
@User-Profile.de
"Mit welchem Recht ist Google so groß geworden,"

*LOOOOOL* **ohne Worte*
Naja... so wirklich Unrecht hat er aber nicht. Google ist nicht ungefährlich, ich denke dir ist bewusst, dass die ihr Milliarden Imperium nicht mit einer Suchmaschine inkl. ein bisschen Werbung aufgebaut haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
,,Tech-Blog TechCrunch" ich liebe deutschelande...^^

zum Thema : naja irgendwie war das doch klar ,letztes jahr schon , wundert mich das die sooo lange durchhalten.

@18 wie nicht dann google ich doch mal en runde ;) .
 
tja
ich machs wie folgt:
solche Unternehmen, die unnötig Stellen abbauen, oder die Produktion in Billiglohnländer verlagern, die habens net anders verdient, deren Produkte kauf ich (im Fall von Yahoo: nutz ich) einfach nicht mehr

Prominente Beispiele in letzter Zeit: Benq, Nokia, jetzt noch Yahoo

anderst gehts halt net, sonst lernen die es nie
 
Zurück
Oben