Boot Logo Generator

Nordmark

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
898
Moin,

Es geht um folgendes:
Ich habe mir mit Hilfe vom Vista Boot Logo Generator ein Bootlogo erstellt. Jetzt möchte ich, wie vom Bootlogo beschrieben, die Datei mit der alten Logo Datei tauschen.
Diese befindet sich im Ordner C:/ Windows/ System32/de: DE/ winload.exe.mui
Doch immer wenn ich die alte löschen möchte oder erstzen möchte sagt mir das System das ich dazu keine Berechtigung habe. Ich bin aber als admin angemeldet und habe auch Vollzugriff.
Kann mir einer sagen wie ich das hinbiegen kann?

Schon mal danke
 
Der einzigste der darauf Vollzugriff hat ist der Trustedinstaller , Admin und User haben nur Leseberechtigung . Du musst deine Berechtigungen erst erweitern.
 
Wenn ich auf der Platte auf den Ordner Sicherheit gehe kann ich die Berechtigungen zwar änder, aber manche Ordner sind davon ausgenommen(Fehlermeldung).
Kann mir jemand vllt ne genaue Anweisung geben wie ich das mache?
 
hast du das vielleicht schon mal im abgesicherten Modus versucht? Rechteerweiterung kannst du in der Systemsteuerung unter Benutzer machen.
 
Probier mal, ob das hier funktioniert:

takeown /f %Systemroot%\System32\de: DE\winload.exe.mui
icacls %Systemroot%\System32\de: DE\winload.exe.mui /grant "%username%":f

Danach solltest du eigentlich Zugriff auf die Datei haben.
 
Zurück
Oben