usb-stick lahm

j.locke

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
630
Hi,

Mir ist grad aufgefallen, dass ich beim kopieren auf den stick so raten von ca. 3.3mb/sek, maximal, hab!:mad:
Mit meinem ipod hab ich beim rüberkopieren so meist 15mb/sek.

Sind das normale geschwindigkeiten? Wiso ist der stick so laaahm?!

Danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: usb-stick lahm??!

joa gibt lahme und schnelle

beim schreiben können etwas schlechtere schon mal so langsam sein
 
Ja aber der hat so zertifikat drauf, soll voll schnell sein! 480Mbit/sek das sind doch 60Mb/sek oder?
 
480 mbit/s ist die max. übertragungsrate von usb 2.0 (was wohl auch so draufsteht)
ich wette da steht nicht 60mb/s transferrate beim lesen/schreiben oder?
 
Es steht: 'datenübertragung mit bis zu 480 Mbit/sec' und usb 1.1/2.0 unterstützung mit dem usb certified symbol!
 
Stimmt ja auch ... theoretisch sind 480 MBit/s möglich, praktisch ... naja ...
 
j.locke schrieb:
Es steht: 'datenübertragung mit bis zu 480 Mbit/sec' und usb 1.1/2.0 unterstützung mit dem usb certified symbol!

Joa, das sind halt die Spezifikationen der USB Schnittstelle.

Und wenn du mal hier: https://www.computerbase.de/2007-10/kurztest-ocz-atv-turbo-4gb/
oder hier: https://www.computerbase.de/2007-07/test-usb-stick-roundup/6/#abschnitt_hd_tach_3_01
schaust, wirst du sehen das selbst die schnellsten nicht an 60MB/s rankommen.

Nicht alles ist Gold was glänzt ;)
Und normalerweise sind die Transferraten für Lesen und Schreiben angegeben... ausser es ist halt kein Markenprodukt..

lg Chris
 
Naja..ist halt so noname..aber dafür sieht er edel aus, war billig und hat 8GB..
 
Zurück
Oben