Bei Lexionkoneinträgen bei der Suche Datum nicht berücksichtigen

andr_gin

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.543
Ich habe folgendes Problem: Es kommt oft vor, dass ich etwas auf der Hauptseite suche und die Suche nicht auf eine Kategorie einschränken kann, weil ich nicht weiß, ob es eine News, ein Artikel oder in manchen Fällen sogar ein Text in einem Download war. Jetzt sortiere ich eigentlich ausschließlich nach Datum, weil man ja meistens eingrenzen kann, in welchem Zeitraum die Informationen liegen z.B. suche ich nach einer alten Meldung zum Penryn, dann brauche ich nicht die letzten 2-3 Monate durchsuchen. Jetzt zum eigentlichen Problem:

Lexikoneinträge werden anscheinend nicht nach dem Erstellungsdatum sortiert, da sie ja schön langsam wachsen. Jetzt stehen die immer an oberster Stelle, weil alle paar Tage jemand irgendwo eine Formulierung ändert oder einen Rechtschreibfehler ausbessert. Wenn man z.B. nach News oder Artikel sucht, wo das zip-Dateiformat vorkommt, dann bekommt man die ersten 2-3 Seiten fast nur Lexikoneinträge, die aber vom Datum gar nicht neu sind. Wäre es da nicht besser, wenn man bei Lexikoneinträgen das Datum generell herausnimmt und die hinten anreiht oder so ähnlich. So muss man immer alle Kategorien einzeln durchsuchen, weil man oft von Lexikoneinträgen überrannt wird, die man, wenn man sie suchen würde, sowieso auf Wikipedia finden würde.
 
Zurück
Oben