Frage an die Profis

Anaxagoras

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.052
Guten Morgen,
vielleicht können die Profis hier mir weiter helfen, ich habe keine Erklärung mehr.

Eins vorweg, auf meinem Rechner (Intel C2D 6750, Gigabyte GA-P35-DS3, 2 GiB RAM, HD 3850, Creative Audigy 2 ZS, 500 GB Samsung und 250 GB WD, S-ATA-Brenner von LG und Samsung sowie DVD-LW von TEAC, Win XP SP 2 mit allen Updates inkl. Dez 07) laufen zwei Windows-Installationen, eine zum Zocken mit Teamspeak und den ganzen Dingen zum Spielen und eine zum Arbeiten mit Brennprogramm, Office, Virenscanner etc.

Seit kurzem, oder es ist mir erst seit vorgestern aufgefallen, habe ich beim Spielen von CoD Ruckler sowohl im Spiel als auch und insbesondere im Teamspeak. Beim nachsehen im Taskmanager ist zu erkennen, dass im IDLE der Prozess System sich ca. alle 3 - 4 Sekunden 5 - 7% der Systemleistung krallt. Dies ist bei beiden Installationen der Fall. Ich kann mich nicht daran erinnern irgendetwas installiert zu haben, was dies plötzlich auslösen könnte. Ich habe bereits gegooglet, konnte aber keine vernünftige Erklärung finden. Weder hijackthis noch Kaspersky haben irgendwas aufschlussreiches gefunden.

Beim Rechner meiner Frau (Opteron 175, Asus A8N-E, 2GiB RAM, X1950Pro, Creative Audigy 2 ZS, 500 GB Samsung und 160 GB WD, Brenner von LG und DVD-LW von TSSC, Win XP SP 2 mit allen Updates inkl. Dez 07) ist im Leerlauf fast absolute Flatline, hin und wieder mal ein Perk nach 1%. Die installierte Software ist fast identisch.

Könnt Ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • Taskmanager Prozesse.jpg
    Taskmanager Prozesse.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 198
  • Taskmanager Leistung.jpg
    Taskmanager Leistung.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 166
kuck mal ob in der ereignisanzeige was steht, wenn besagte Ruckler auftreten.
 
Nein, da steht leider nichts dies betreffendes.
 
starte mal im abgesicherten miodus, und kuck, ob die ruckler dann auch auftereten.
Iste dies nicht der Fall, dann aktiviere nach und nach die Autostart einträge wieder. Dann wirst du irgendwann merken, was die Ruckler verursacht. Dann kann man weitersehen.
 
Zurück
Oben