Weitere, schnelle XP Themes?

overreaction

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
174
Hallo Leute!

Wegen Aufrüstung auf 4GB RAM werde ich wohl von Vista32 zu xp64 downgraden. Da ich aber den look von XP gar nicht mag, hab ich mir früher das Royal Theme gezogen. Es sah recht gut aus und war Geschwindigkeitsmässig super. Allerdings kann ich es mittlerweile auch nicht mehr sehen ^^

Nun suche ich noch weitere schöne XP-Themes, welche ich ohne Tools und eingriffe ins System auf mein XP machen kann.
Mit solchen "super"-tools wie ThemeXP habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, alles wurde langsam usw.


EDIT: Mein XP soll nicht aussehen wie Vista! Ich will auch keine Radikalveränderungen. Einfach was dezentes. Wie eben Royal, nur halt was anderes ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

guck mal hier durch die News - da ist vielleicht was dabei. Das Zune Theme kann ich empfehlen (natürlich mit anderem Hintergrundbild).

MfG
 
Ich mag ZUNE von MS.
 
Hey, Danke!
Zune schaut wirklich ganz nett aus. Ist aber doch sehr nahe an Royal Noire. Mal gucken ob die Themes unter xp64 laufen. Wüsste aber nicht warum sie das nicht sollten.
 
Darf ich fragen warum due wegen 4GB RAMwieder zu XP wechselst? Wäre das nicht ein Grund für Vista?

@topic: Ich nutze das schon genannte Zune-theme. Das ist von Microsoft, man muss also nichts patchen und es sieht gut aus.
XPize werde ich mir auch mal ansehen :)
 
Oh, schade. Das wusste ich nicht.

Warum steigst du nicht auf Vista x64 um?
 
guck einfach mal auf http://browse.deviantart.com

hier ist ein link zu themes auf deviantart. oben rechts kann man die suche noch verfeinern.

ich hoffe ich konnte helfen. grüße
 
>Wegen Aufrüstung auf 4GB RAM werde ich wohl von Vista32 zu xp64

4GB sind ewin Grund auf 64bittiges OS zu wechseln. Ob Vista oder XP ist dabei egal.
 
Nekton schrieb:
Darf ich fragen warum due wegen 4GB RAMwieder zu XP wechselst? Wäre das nicht ein Grund für Vista?

RuL3R schrieb:
Oh, schade. Das wusste ich nicht.
Warum steigst du nicht auf Vista x64 um?
Naja, ich bin mit Vista32 einfach nicht glücklich. Der Hauptgrund sind die Games, hier ganz explizit Battlefield 2. Das läuft zwar unter Vista mit 100FPS+ doch es gibt teils heftige Einbrüche, die Frameraten fallen teilweise runter auf 30FPS ohne das merklich was an Effekten o.Ä. zu sehen wäre. Es muss also an Vista liegen. Die meisten Spiele laufen mit mit Vista aber ganz gut. Nur BF2 halt. Bei XP lief BF2 sehr gut. Das liegt IMO nicht an Vista sondern an BF2. Was soll ich machen? ^^
Aber ich bezweifle, dass Vista64 die BF2-Frameraten-Einbrüche beheben würde.

Ausserdem sehe ich für mich persönlich nicht wirklich grosse Vorteile in Vista. Klar, das Design ist nice, Dreamscene ist auch ein Hingucker. Die Indizierung der Festplatte ist auch nicht schlecht. Ansonsten gibt es halt wirklich nicht viel was ich Vista missen würde.




moddok schrieb:
guck einfach mal auf http://browse.deviantart.com
hier ist ein link zu themes auf deviantart. oben rechts kann man die suche noch verfeinern.

ich hoffe ich konnte helfen. grüße
Thx, da schau ich auch mal rein.
 
Also ich habe auch Battlefield 2 @ Vista 64.
Die Frameeinbrüche habe ich bisher noch nicht gehabt.
 
Also ich habe auch Battlefield 2 @ Vista 64.
Die Frameeinbrüche habe ich bisher noch nicht gehabt.

naja das ist ja das Prob an Vista ... entweder es läuft rund oder eben nicht ... reine Glücksache.
 
such mal blackhunt ...das is auch recht geil
 
hallo erstmal

schau doch einfach mal hier vorbei.

www.tuneup.de

das sind einige ;)

alternativ würde ich www.wincustomize.com vorschlagen !

das sind unzählige ;)

du kannst die gedownloadeten themes dann mit einem prog deiner wahl in winxp einbinden.
 
Wow, ein paar ganz schöne Themes drunter! Danke!

RuL3R schrieb:
Also ich habe auch Battlefield 2 @ Vista 64.
Die Frameeinbrüche habe ich bisher noch nicht gehabt.
Immer nur mit Vista64 gezockt? Oder auch mal 32 probiert? Bestimmte Treiber oder Updates drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben