News Sony BMG mit DRM-freier Musik – Yahoo als nächstes?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Erfreulich, Musik oder Filme mit DRM würde ich mir niemals kaufen. Wenn nun noch vernüftige Preise alltäglich werden, überlege ichs mir.
 
Musikbons? Umstand lässt grüßen, hinterher jammern sie wieder, dass keiner was kauft. Wenn sie ihren scheiß nicht verkaufen WOLLEN, sollen sie ihn eben behalten...
 
DRM frei und für max. 50 cent pro song, aber das wäre auch das maximum
 
und wo kann ich davon in deutschland profitieren?
 
NA toll, ich renn in nen CD-Laden und kauf mir dann Bons, um dann wiedre heim zu fahren, um mir die Lieder downzuloaden.
Und das dann wahrscheinlich zu nem Preis, zu dem ich auch die CD auch direkt hätte mitnehmen können...

Das Wort "online" bekommt hier ne völlig neue Bedeutung. Erinnert irgendwie an ein Turnschuhnetzwerk...

Die ham echt total einen an der Klatsche...

Also wenn Sony zeigen will das der Kunde kein Interesse an legalen Downloads hat, auf diesem Weg könnt ihr es beweisen.
 
Besser fände ich es, wenn sie die Teile auch mal als FLAC-Dateien anbieten würden und nicht nur als mp3. Dann würde ich bestimmt mal Musik online kaufen.
 
Scheinbar gehen fähige Manager nicht in die MI, weil sie Angst haben, sich auf Geheiß der Studiobosse blamieren zu müssen. Wer heutzutage noch auf die Idee kommt, daß der Verkauf von Downloadbons ausschließlich im Laden ein erfolgreiches Geschäftsmodell sein könne, sollte ganz schnell in Rente gehen oder bei Apple als Gebäudereiniger anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Firma hat es verdient Pleite zu gehen. Wer so einen Mist baut und dann noch erwartet, dass er auf einen grünen Zweig kommt. Sehr sehr armselig. Traurig dass sich einige Kunden trotzdem (durch die Werbung) sowas andrehen lassen.

Wenn ich zum Saturn gehe freue ich mich gute CD's zu kaufen. Warum sollte ich bei denen ein Wisch kaufen, mit dem ich zuhause die gekaufte Ware erst (umständlich) downloaden muss um das gleiche was ich mir hätte kaufen können dann in mindere Qualität zu erhalten und auch keine CD-Hülle mit Booklet usw. habe. Die Preisdifferenz dürfte unter Berücksichtigung diser Faktoren mal wieder mehr als lächerlich sein.
 
Wow, auf den Gedanken muss man erst einmal kommen! Ich frage mich ob in letzter Zeit doch gewisse Substanzen legalisiert wurden, die ein solches Verhalten erklären könnten. Umständlicher gehts wirklich nicht. Nein, ich habs. Ich muss den Wisch dann beim Einwohnermeldeamt verifizieren lassen, damit ich mir nicht über einen Freund aus dem Ausland was zuschicken lassen kann, weils dort vielleicht ein paar cent günstiger wäre.
 
Ich glaub auch nicht, dass die das so lang machen werden, scheint nur eine art Test zu sein, wie sowas bei Kunden ankommt, wenn sie es nur in einer Handelskette verkaufen. Aber pleite geht Sony deswegen noch lange nicht.
 
Peinlich? Nein. Sicher nicht. Das beschreibts nichtmal annähernd.
Wenn das Geschäftsmodell wirklich so umgesetzt wird wie hier geschrieben, dann lache ich mir einen Ast :evillol:

Das ist die dümmste Geschäftsidee die ich jemals "erfahren" habe... waren sicher wieder hochqualifizierte Leute aus der Wirtschaft dran beteiligt.

Peter Harz? Ist der irgendo? Oder Rürup? Riester? Einer von denen muss da doch mit drinnen stecken :D
 
Ich frag mich grad, ob sich das Geschäftsmodell nicht noch auf andere Bereiche erweitern lässt?!

Man könnte doch z. B. in einem Buchladen einen Coupon kaufen, damit man dann daheim das Buch online bestellen könnte?
Das ganze per Vorauskasse und wohl zum selben Preis. Aber inkl. heimischem Downloadabenteuer (das vor allem interessant wird, wenn die Festplatte das Zeitliche segnet...)!

Ich denke, dieses Geschäftsmodell bietet ungeahnte Geschäftsfelder und Möglichkeiten!
Hört sich für mich viel verbraucherfreundlicher an, als einfach die CD im Geschäft zu kaufen!

P. S. Aber gut, die heißen nicht umsonst So-nie...
 
Ich gehe in einen Laden um mit Musikcd(s) herauszukommen.
Ich gehe ins Internet, um Musik auf der Festplatte zu haben.
Ich gehe meinetwegen noch ins Internet, um mir günstige Musikcd(s) zu besorgen.
Niemals aber würde ich, nur um mir mein Downloadticket abzuholen, in einen Laden gehen...
 
Dasselbe macht ja EA auch mit den BF2 Boosterpacks lol. Da bekommt man in der Spieleverpackung ja auch nur einen Code womit man das Boosterpack runterladen kann. In den Hüllen selber ist kein Datenträger enthalten.
 
@devastor:
Das ist nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz so, weil hier die Prozentzahl von Leuten mit kreditkarte oder payPal viel kleiner ist als in den USA und in anderen Ländern. Soweit ich weiß liegt die Prozentzahl irgendwo um 70 rum, in Deutschland nur um 20 oder so.
 
Sony BMG hatte ja auch die glorreiche Idee, Singles mit Klingeltönen zu koppeln ("Ringle") und dafür 7$ zu verlangen ;) Die Coupon-Idee kommt sicher aus der gleichen Ecke.
 
Zurück
Oben