kein Inet nach chipsatztreiberupdate

fxmackelaner

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
196
Hallo,

wie oben schon gesagt hab ich bei meinem PC den Chipsatztreiber erneuert,seitdem komme ich nicht mehr ins net.
Ich habe schon die Systemwiederherstellung bemüht und versucht über die Vista CD die Installation zu reparieren aber Vista sagt alles sei in Ordnung.
Nach der Systemwiederherstellung besteht das Problem immernoch.
Ich habe übrigens ein normales DSL Modem und gehe über die "Breitbandverbindung" ins Net.
Mein Betriebssystem ist Vista 64 Home Premium und es ist ein Intel P35 Chipsatz.
Ich hab auch versucht den Lan Treiber zu erneuern hat aber nix gebracht.
Es kommt immer die Meldung"Verbindung wird über WAN Miniport hergestellt" aber nix passiert danach.
Hat irgendjemand ne Idee ich will nicht Vista komplett neu installieren.

MFG

Andre
 
Ich hab auch als erstes den Chipsatz Treiber "Intel Chipsatztreiber 8.4.0.1016" eingespielt weil noch ein SM Bus Treiber gefehlt hatte , danach war alles In Ordnung.
Nagut den Netzwerktreiber hab ich mit der Januar Version aktualisiert "Realtek 8169-8168-8101 PCI-PCIe NDIS6 Windows Vista Driver" nachdem ich von einem Problem betroffen war das durch LAN Energieeinstellungen der Monitor ausgeht und das System eingefrohren ist , mittlerweile passiert das auch nicht mehr.
Was sagt das Bild bei dir ?
 

Anhänge

  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 122
das Bild sieht bei mir genauso aus
 
sind die IP-Einstellungen noch auf automatisch eingestellt? kannst Du den Router erreichen?
 
wie gesagt habe ich keinen Router sondern ein DSL Modem und der LAN Port funktioniert ja,aber ich komme irgendwie nicht mehr aufs Modem.
 
solltest Du feste IP´s vergeben haben, stell es wie gesagt auf automatisch und versuch auf das Modem zu gelangen.
gibt es eine Fehlermeldung?
 
Zurück
Oben