Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Erinnert mich irgendwie stark an alte Helloween Sachen...
 
"Angel of Salvation" hat mich teils gesanglich sogar an ARIA erinnert.
Hat aber gefühlt 100 mal selben Refrain.
Keine Ahnung warum man ein Lied so unötig in die Länge ziehen muss wenn man schon keine guten Ideen hat..

Naja typisch "Powermetal" irgendwie.

"I want out"
naja wem's gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind hier zufällig auch Amorphis Fans unterwegs? Eine der besten live-Bands die ich bisher gehört habe :)
 
sarafox schrieb:
Sind hier zufällig auch Amorphis Fans unterwegs? Eine der besten live-Bands die ich bisher gehört habe :)

Nen Fan bin ich nun nicht direkt, aber live können die schon einiges.
Hab Amorphis schon diverse male live gesehen, sind es immer wieder Wert :)


@Topic

Läuft bei mir grad rauf und runter -> https://www.youtube.com/watch?v=CLrNGD4nGiM
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind Live auch mega, haben die schon ein paar mal gesehen, zuletzt im letzten Jahr in Essen im Turock an Karneval , das war einer der witzigsten Liveauftritte, die ich je gesehen habe. Zum einen durfte das Publikum auf die Bühne um in die Menge springen zu können, zum anderen ist der Sänger mega geil drauf. Mein Kumpel hatte so ein Bernd das Brot Kostüm an, so ein riesen selbstgemachtes Teil, der hats nur ein bisschen mitter Bierbong übertriieben und war demnach etwas sehr voll. Irgendwann ging dem Sänger das wohl aufn Sack, der öfter aufer Bühne war und hat irgendwie sein Bernd das Brot Kostüm angezogen und damit nen Lied gesungen :D Ich konnt nicht mehr :D
 
Darf ich diesen Thread evtl. kurz missbrauchen? Es schrammt ja nicht wirklich am Thema vorbei wenn man's genau nimmt ;)

Ich bin jedenfalls selbst Hobbymusiker und spiele schon seit meiner Kindheit Drums. Also lange. Nach rund 7-jähriger Abstinenz ist meine Kapelle diesen Sommer erstmals wieder ins Studio getingelt (dieses mal mit mir als neuen Drummer) und hat ein neues Album aufgenommen - der Release soll im März/April 2018 stattfinden.
Nun haben wir aber eine erste Vorabsingle veröffentlicht inkl. kleinem Video dazu. Man hofft, es gefällt.

Es handelt sich dabei übrigens um "neo thrash metal", inspiriert von Machine Head, Sylosis und Arch Enemy.

https://youtu.be/yQ9wUIKawMo


edit: vielleicht kann mir irgendwer mal erklären, wie ich hier Youtube Links direkt einbinde ^^
 
Mir gefällt es ziemlich gut :) Bin mal auf den Rest gespannt; habs auch mal aboniert ;)
Am Ende des Videos siehste nen bisschen fertig aus :king:
 
Scheitel schrieb:
Am Ende des Videos siehste nen bisschen fertig aus :king:
Durchaus ^^
Das war wirklich am Ende vom letzten Take und wir haben den ganzen Track sicher 3x hinter einander übers Playback eingespielt. Zudem wars wie erwähnt Sommer und relativ warm dort drin. Und ja, trommeln geht auch mal an die Substanz ^^
 
Die neue Summoning ist ja geleaked worden und ist wieder göttlich.
 
Captain Mumpitz : Macht mal ein geiles Cover von Coroner ! z.B Tunnel of Pain.


Die Skills dazu habt Ihr ja anscheinend.
 
@Dryline ich fasse das mit den Skills mal als Kompliment auf, danke ;)

Allerdings covern wir nicht. Unser Frontmann hat zwar ein paar Cover von Videospielsoundtracks auf unserem Youtube Channel, aber sonst spielen wir ausschliesslich eigenes Zeug. Einzige Ausnahme ist ein Live-Cover von Mani Matters "Sidi Ab del Assar" ^^
 
Definitiv ein Kompliment ! Ihr seit gut. Das steht außer Frage. Kann man nur loben, weiter so !

Ein wenig mehr Gittaren Solli-spiel, dann fetzt es !

Daumen hoch :cheerlead:
 
Auf'm Album sind dann noch einige Soli mehr drauf, "The Lamb" ist rein von der Komposition her nicht unser stärkster Song.
Aber danke dir! :)
 
Zurück
Oben