Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Neue Moonspell? Echt? Danke für den Hinweis, werd ich gleich mal suchen. Moonspell ist geil :) Wenn ich an Lieder wie Shadow Sun oder The Antidote denke krieg ich Gänsehaut.

Moonspell - Shadow Sun
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Annihilator weiß mir auch grad zu gefallen.
 
Bei mir läuft gerade die neue Angra-Scheibe (Omni) rauf und runter. Ein wirklich hinreißendes Album. Ich war noch nie der größte Angra-Fan, aber das Ding ist ein echt großer Wurf geworden, finde ich.

lord-of-fire schrieb:


Interessant, es gibt also auch melodischen TDM. Gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyond Creation sollte in dem Zusammenhang auch unbedingt erwähnt werden.
Und natürlich Slice the Cake.
 
Beyond Creation sind super, aber ich würde sie nicht zwingend als melodisch bezeichnen. Es sei denn man zählt die sehr atmosphärischen Basslines mit dazu ^^
 
https://youtu.be/GRK_M1vJXfQ

Nur so ein Beispiel. Mag ja sein, daß ich das als Bassist so sehen muß, aber hier ist der Bass klar als Melodieinstrument eingesetzt und greift immer mal wieder Parallelen zum Gesang auf bzw umgekehrt.

Edit: Ich bin grad zu blöd, hier ein Video einzubetten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Obliviscaris kenne ich schon, hätte die jetzt nicht direkt dem typischen TDM zugeordnet, aber ist ja wurscht. Portal of I höre ich immer wieder mal, starkes Album! Beyond Creation werd ich mir mal anhören, danke für den Tipp.

Ich bin sehr gespannt auf die neue Barren Earth, die sollte demnächst erscheinen. Bin ein großer Fan von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also falls sich evtl. irgendwer im August in die Schweiz verirrt, wir wärmen für Exhorder auf! :D

29405481_10216205842001795_49344872_o.jpg
 
Das hab ich heut Morgen auf FB gesehen, schade, dass das so weit weg ist :(
 
Sie haben auch das "Keep it True" in Lauda-Königshofen bestätigt, aber kA ob das für dich näher ist.
 
Zurück
Oben