[HTML][PHP]Geschriebene textdatei uploaden

asseskiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
447
Hi,
ich hab nen script das auf nem xampp läuft. Ich will, dass wenn eine von einer Webapplikation erstellte textdatei auf einen anderen server (der auch mir gehört) hochgeladen wird.

D.h. der user drückt auf textdatei erstellen und diese wird dann auf einen fremden server hochgeladen.

Wie kann ich das erstellen?
 
Logischerweise ist es PHP nicht erlaubt, auf anderen Servern Dateien zu speichern.
Du könntest allerdings zum Speichern der Datei direkt ein Skript auf dem anderen Server aufrufen. Müsste eigentlich so funktionieren.
 
danke war nen sehr hilfreicher tipp. habs hinbekommen.
 
wie gehtn das?
 
Per FTP PHP Funktionen:

ftp_connect();
ftp_login();
ftp_put();
ftp_close();

Für die genaue Funktionsweise: http://www.php.net

Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten, die auch mehr Sicherheit geben:

ssh2_sftp z. B.

Aber Dateien von einem Server auf den nächsten via Webserver würde ich vermeiden.
Du kannst, falls Du es unbedingt machen musst, über CLI via PHP machen. Ein Cronjob kann dann z. B. dieses Script ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben