Noob braucht hilfe bei C (Batch Befehle)

[fox]

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
17
Guten Abend,
Also vorerst will ich sagen, ich hab keine Ahnung von C , aber jeder fängt mal klein an. Also ich will als Anfang ein kleines Consolen Programm machen. Ich würde gerne ein paar Batch Befehle abspielen lassen, sowas wie Taskkill,etc. Doch wie mach ich das. Also da ich das noch bissle von VB.net kenn, hab ich das mit Console.WriteLine versucht, aber das ist an sich schwachsinn, da dies ja keine Batch Befehle startet.
Daher wollte ich nur wissen wie man mehrere Batch Befehle hinteinander ablaufaufen lassen kann. Danke schon mal im Voraus.
[fox]
 
Also ich würde sagen, das ist so nicht ohne weiteres möglich mit C. Das liegt da dran, dass C halt einfach nicht dafür gemacht ist, solche Batch-Aufgaben einfach zu lösen.
Ich würde sagen, deine Batch-Aufgabe packst du in eine Batch-Datei, unter Windows z.b. in eine .cmd-Datei. Da kannst du dann ganz einfach die anderen Befehle ausführen lassen. Wenn du schwierige Berechnungen zu erledigen hast, dann ist es ratsam, auf eine Programmiersprache wie C zu setzen.
 
Wenn du Anfänger in C bist, dann würde ich sagen lass es bleiben. Ich habe es auch einmal versucht, trotz relativ guter Programmierkenntnisse, bin aber auch daran gescheitert, weil einfach die Parameter irgendwie verhunzt übergeben werden müssen. Eine fixe exe starten ist noch gegangen, aber mehr schon nicht mehr, da das Visual C oder C an sich (kann ich nicht so genau sagen) sehr kreativ ist, wie man eine Zeichenkette abspeichert (char*, signed char*, unsigned char*, const char*, Strings (C++) und in dem Fall noch irgendwelche komischen Strukturen etc.) Da habe ich mir dann gedacht ich lasse es bleiben und schreibe es gleich in VB.NET, weil es eh nicht wirklich kompliziert war.
 
Ich weiß nicht genau wie umfangreich das ist aber bei C++ gibts sowas:

Code:
#include<cstdlib>

int main(){

system("pause");

//oder:...

system("cls");

//ich denke mal das funktioniert mit so ziemlich jedem Batch befehl

return 0;
}

Aber eigentlich schließ ich mich wolf an, benutz ne *.bat oder *.cmd Datei.
 
Zurück
Oben