Ungewollte Startseite geht nicht mehr weg...

MonarcH

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
18
Ich habe seit gestern immer diese Startseite: http://www.whazit.com/
und bekomme es einfach nicht mehr weg.

Ich habe schon

-Temporäre Internetdateien gelöscht
-Verlauf gelöscht
-Cookies gelöscht
-Ad-aware scannen lassen
-Registry-Tools scannen lassen
-Versucht ne Systemwiederherstellung zu machen
-Virenscanner laufen lassen
-Prozessmanager durchsucht

Ich finde einfach nicht den Registryeintrag/das Programm/ das JavaScript das immer wieder diese Startseite einstellt.

Weiss jemand wie ich es sonst noch herausfiltern kann?
 
extras->interoptionen->unter Allgemein->Startseite festlegen auf leere Seite klicken->okay und fertig :)
 
Stellt sich auch dann wieder automatisch um, hab ich auch schon probiert.

Mir geht es mehr darum, das Script, was ich vermute dass es ist, zu löschen...

Dazu müsste ich es aber erstmal finden ;)
 
Start, Suchen, nach Begriffen innerhalb der Datei suchen, http://www.dieadresse.de/ eingeben (die unliebsame Startadresse), Dateien löschen, startmenü, ausführen, msconfig, autostart, Haken vor den Dateien die du über die Suche gefunden hast entfernen. So müsste es gehen.
 
ROFL .. genau das selbe habe ich auch ... nur mit google.de! ich bekomme einfach die startseite http://www.google.de/ nicht ersetzt bzw. entfernt. ich hab die komplette reg durchsucht und die relevanten einträge mit google entfernt bzw. auch schon mal ersetzt, weil das einstellen einer neuen startseite im ie wird nicht angenommen ... ich kann eine einstellen und mach "übernehmen" aber wenn ich wieder neu unter internetoptionen schaue, ist google wieder da.
 
Ja dann geh ins Startmenü suche nach dem Inhalt einer Datei, gib http://www.google.de/ ein, warte, warte, lösche das Ergebnis, jetzt machst du Ausführen msconfig, Systemstart und entferne den/die Haken der Datei/en.

Du findest z.B. die Dateien 30leec.tmp und xccru.xy als Ergebnis deiner Suche, dann lösche diese und mache bei msconfig im Reiter Systemstart (der 1. von rechts) die Haken vor 30leec.tmp und xccru.xy weg. Achtung: Diese Dateien habe nich nur als Beispiel genommen.
 
ok suche hat ergeben, dass http://www.google.de/ in der datei fs.ini gefunden wurde ...
dann ist mir eingefallen, dass free surfer (dem die fs.ini) gehört einen menüpunkt hat, der "lock default homepage" heisst ... und der hats immer wieder auf google zurückgestellt. also der popup blocker wars :)
 
Zurück
Oben