XP macht keine selbständigen Wiederherstellungspunkte

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein Win XP Home-Edition keine selbständigen Wiederherstellungspunkte macht.

wenn ich nun rechte Maus auf Arbeitsplatz klicke, dann "Eigenschaften" und dann "Systemwiederherstellung", dann steht aber da, dass alle Laufwerke überwacht werden.
wenn man nun eins auswählt, und dann auf "Einstellungen" geht, dann ist der "Zeiger" ganz recht. (= Max.).

Wie kann ich das Problem beheben.

P.S. Es ist ein ganz "frisch" installiertes Win XP, und wurde auch freigeschaltet.
 
Service Pack 2 ist bereits mit auf der CD gewesen (ist installiert).

Sonstige Updates (für XP) sind letzte Woche heruntergeladen und installiert worden.

--->
Müssten alle drauf sein.
 
Was für Herstellungspunkte erwartest du denn? Ist ja nicht so, dass XP regelmäßig alle x Tage einen Wiederherstellungspunkt setzt, und die Einstellung für den Speicherplatz bedeutet auch nicht, dass Windows mehr Punkte erstellt; du hast nur - falls nötig - mehr Platz dafür zur Verfügung.

Es können zwischen zwei Systemprüfpunkten auch mal 2-3 Wochen ohne Wiederherstellungspunkt liegen.
 
Ich denke halt, dass Windows schon bei ner Installation eines Programmes einen Wiederherstellungspunkt setzt.

Oder jede zweite Woche.
 
Nicht unbedingt, bei Teiberinstallationen sollte das schon eher der Fall sein (aber auch kein Muss).

Nach welchem Schema sonst die Systemüberprüfungen stattfinden (wo immer ein Wdhstp erstellt wird) weiß ich nicht, kann aber wie gesagt auch mal paar Wochen nichts sein und dann mal mehrere Punkte alle 3 Tage.
 
Zurück
Oben