USB Stick ist schreibgeschützt

phoenix1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
376
Hallo,

Ich habe heute den USB Stick von meinem Freund gekriegt, soll ihm ein paar Sachen drauf machen. Eigentlich kein großes Ding, nur:
Wenn ich den reinstecke dauert es erstmal relativ lange bis er erkannt wird, aber dann wird er ganz normal als Wechseldatenträger D: im Arbeitsplatz angezeigt. Doch wenn ich was drauf ziehen will steht da:
Code:
*Dateiname* kann nicht kopiert werden: Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger.

Was soll ich machen ? Wenn ich Rechtsklick auf den USB Stick mache, werden mir gar nicht diese beiden Kästchen, also Schreibgeschützt und Versteckt angezeigt. Was mir noch aufgefallen ist, ist das das Dateisystem auf dem USB Stick FAT32 ist und nicht das normale NTFS.

Weiß jemand rat ?

Update:
Hat sich schon erledigt, da war an dem USB Stick so ein Hebel der auf "Locked" stand^^. Sry aber das ist mir gerade erst aufgefallen als ich ihn aus dem Fenster schmeißen wollte :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
-Delete-
 
Zurück
Oben