News X48-Mainboards angekündigt aber weiter verzögert

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Während Gigabyte und MSI schon einmal ihre Mainboards mit X48-Chipsatz hinter vorgehaltener Hand ankündigen, wird sich die offizielle Vorstellung und Auslieferung wohl weiter verzögern. Als Grund wird dabei sowohl Intel als auch Asus ins Spiel gebracht.

Zur News: X48-Mainboards angekündigt aber weiter verzögert
 
Intel soll lieber sich auf einer Sache konzentrieren und z.B. die neuen Penryn-Prozessoren rausbringen, als auch noch ein neues Mainboard(-Chipsatz)
(vllt. werden ja irgendwann Pakete mit einem X48-Mainboard und ein Penryn-Prozessor exklusiv rausgebracht - natürlich verfügbar)
 
280 Taler für nen Mainboard.... solangsam wirds haarig. Asus meint sich dies auch nioch heraus nehmen zu dürfen, während andere Hersteller bereits ähliches für unter 200 anbieten.

Außerdem, sollen sie sich wundern, warum der X38 nicht wirklich gut läuft.
Wer so eine bescheuerte Marktpolitik macht, ist selber schuld.
 
Sieht doch ganz nett aus....
 
Was für ein Name für so ein Board "Rampage Formula" bimm mal gespannt ob ein Godlike Formula auch geben wird :):evillol:
 
280 Taler für nen Mainboard.... solangsam wirds haarig. Asus meint sich dies auch nioch heraus nehmen zu dürfen, während andere Hersteller bereits ähliches für unter 200 anbieten.

Das was Asus aktuell abliefert ist einfach nur erstklassig, das findet mann aktuell bei keinem anderen Hersteller. Mit einigen Abstrichen vielleicht noch bei DFI, die sind aber nicht wirklich billiger. Vergleich mal ein MSI Hydrogen mit nen Maximus. Das MSI ist teurer und deutlich schwächer.
 
frueher .. kosteten high end boards nichtmal 250 dm, heute sind wir schon bei 280 euro
wann erscheinen denn nun die mainboards mit dem x48, welches datum .. oder welcher monat ist geplant ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich besser

nForce Chipsatz oder der von Intel
 
Das wird nichts da NV SLI nicht für Intel / AMD-Chipsätze freigeben wird , damit die ihre eigenen Nfurz-Schrottsätze los werden können .
 
die Heatpipes auf dem Board werden auch immer größer....
wie soll man da noch einen gescheiten Kühler montieren ??
 
@Nr8 mein vorletztes board hat knapp 400dm gekostet, weiß aber nicht mehr ob das high end war...
 
Das Rampage F ormula sieht doch gar nicht so schlecht aus, die schöne Heatpipe sticht natürlich ehr vor ebenso wie der preis^^ Aber gut, wer ein High-End Board haben will soll dafür blechen, ein schönes Board ist es allemal ;)
 
Ähm das sind doch UVPs, oder?
UVPs mit letztendlichen Internetshoppreisen zu vergleichen ist absoluter "humbug".
Die Boards werden garantiert net für 280/240€ rausgehen, sondern ggf. 240/200 oder auch 200/160€, je nach Aktualität.
Und wer kauft sich schon 1 Woche nach Erscheinen sofort das aktuellste Board?
Das sind wohl auch die, die sich ne 8800 Ultra bei Markteinführung kaufen (:
 
Wer 2008 ein DDR3 only Board kauft wird sich an lumpigen 280 Eurönchen für das Board kaum stören... ;-)

Aber das sind ja nur paar Freaks wie offenbar einige gemerkt haben zum Glück, DDR2 auch mit X48 ist doch mal ne gute Nachricht!
Bleibt nur die gleiche Frage ob der wie der X38 wieder nur teurer und stromfressender, aber keinen Furz schnell ist als der P35?
 
Jup, zumindest 2008 ist sowas nur für "Enthusiasts". Und es gibt ja genug Leute auf der Welt, die kein Problem damit haben, halbjährlich auf den aktuellsten Stand zu bringen.
 
Zurück
Oben