Windows Vista Superfetch

Stephan87

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
113
Hallo

Ich habe jetzt seit ungefähr 5 Monaten Windows Vista Home Premium 32 Bit laufen. Jetzt habe ich gelesen, das dass sogenannte Vista Superfetch, meist genutzte Programme vorab in den Speicher lädt.

Ich habe auch gelesen das Superfetch mit dem wert 1 Arbeitet insgesamt soll es 3 werte geben, die man in der registirie verstellen kann.

Hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit Superfetch, ich meine hat jemand von euch an den einstellungen gedreht z.B. den Wert 3 eingestellt so dass Programme und und das System schneller startet?

Wie riskant ist eine Änderung in diesem Programm, ich hätte interesse den wert auf 3 zu stellen, ich weiss leider nicht wie man am besten vorgeht.

Wäre für alle Antworten dankbar!!!

Gruß Stephan 87
 
@Stephan87

0 Superfetch ganz ausschalten
1 Superfetch nur für Anwendungen aktivieren
2 Superfetch nur für den Bootvorgang aktivieren
3 Superfetch für den Bootvorgang als auch das Starten von Programmen

Meinst du das ? Der Wert 3 ist übrigens default , da ist nichts zum schneller machen da. Die Tips suggerieren dir nur eine Einstellung die schon vorhanden ist.
 
Zurück
Oben