Windows XP Home Edition Medion Recovery...

eiSi2010

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
435
Hi,

also ein kleines Problem, eine Freundin von mir hat ein Medion Laptop (Aldi) und hat ihre Recovery CD verschlampt, aber der Key steht noch unten drauf.
Ist es möglich wenn ich genau die gleiche Version (Windows XP Home Edition) mir nehme und diese installiere, aber halt nicht als Recovery sondern die Original CD und ihren Recovery CD-Key nutze?
(habe nämlich noch eine Windows XP Home Edition CD Original hier liegen)


mfg, Tobi
 
polaroid schrieb:
Du kannst jede beliebige Windows CD nehmen. Es muss natürlich ebenfalls XP Home sein, und du musst deinen Code verwenden.

Stimmt nicht ganz, Du kannst auch den Code des Notebooks verwenden.
 
Goblin12 schrieb:
Stimmt nicht ganz, Du kannst auch den Code des Notebooks verwenden.

... das ist halt die Frage, kann ich auch den Recovery-Code von ihr benutzen mit meiner Orginalen WinXP CD? In vielen anderen Foren hört man immer eine andere Meinung!
 
Du könntes mit PQI 7.0 versuchen das Image wieder herzustellen!

Olli
 
Die Frage ist ob es so gut ist von einem Windows was total im arsch ist ein Image zu erstellen..
 
Mit PQI 7.0 kannst du die normale "ALDI" Recovery durchführen...

Olli
 
Wenn du deine CD nimmst und ihren Code klappt das net! Diese oem codes von medion oder sonst welchen herstellern sind net auf deiner CD vorhanden! Genauso klappt das net wenn du ihre CD nehmen würdest und deinen Code!

Ich denk mal die Hersteller wollen sich damit bissel absichern, damit auch ihre produkte weiterhin genutzt werden!

mfg
 
PQI = Symantec Drive Image 7.03 !!?

http://winfuture.de/news,14956.html

Laut der News macht man nur ein Image des bestehenden Systems und ich glaub nicht, dass das gut ist.
 
Hallo,

da hat Mast3rKoKo recht. Ich habe ein Acer Notebook bei dem Windows XP Recovery CDs mitgeliefert wurden. Ich wollte es neu aufsetzen und habe eine originale XP Home CD genommen, weil ich den ganzen Müll den die Recovery CD installiert nicht haben wollte und es ging nicht. Der Schlüssel wurde immer als falsch erkannt. Also Recovery CD genommen.

Eine Frage an alle, wenn man bei einem Problem wie hier, eine XP Home CD nehmen würde, die mit dem Key installiert, der zur CD gehört, diesen aber nicht aktiviert, sondern mit einem XP Key Changer den Key des Notebooks einträgt und dann erst XP Home per Internet oder Telefon altiviert, wäre das illegal? War letztens eine Grundsatzdiskussion bei uns in der Uni, welche zu keinem Ergebnis kam.

mfg
kleinjose
 
kleinjose schrieb:
Hallo,

da hat Mast3rKoKo recht. Ich habe ein Acer Notebook bei dem Windows XP Recovery CDs mitgeliefert wurden. Ich wollte es neu aufsetzen und habe eine originale XP Home CD genommen, weil ich den ganzen Müll den die Recovery CD installiert nicht haben wollte und es ging nicht. Der Schlüssel wurde immer als falsch erkannt. Also Recovery CD genommen.

Eine Frage an alle, wenn man bei einem Problem wie hier, eine XP Home CD nehmen würde, die mit dem Key installiert, der zur CD gehört, diesen aber nicht aktiviert, sondern mit einem XP Key Changer den Key des Notebooks einträgt und dann erst XP Home per Internet oder Telefon altiviert, wäre das illegal? War letztens eine Grundsatzdiskussion bei uns in der Uni, welche zu keinem Ergebnis kam.

mfg
kleinjose


Ob das illegal wäre weiß ich nicht! Aber ich bin der Meinung, wenn man XP von diesen Recovery CDs installiert, hat man nen sauberes System aufm Rechner! Bin mir zwar net ganz sicher, da ich selbst bisher immer nur einzeln gekaufte CDs verwendet habe, aber bei meiner Freundin lieft das ganz reibungslos! Sie hat son Medion PC, bei dem ne CD dabei war und da war das aufgespielte System genauso wie mein System alle Treiber haben gefehlt.

Mag sein das das da nen Einzelfall war, sie hatte glaube ich auch noch ne Treiber CD dabei!

Aber für nen "ordentliches" System würde sonne Recovery CD dann ja auch reichen!

mfg
 
Restore your entire system or just selected files – you choose,

boote dein sys mit der CD und durchsuche den Rechner nach dem Image ( Org. Recovery) !
 
Zurück
Oben