Windows XP Home OEM "gelabelt"

rager

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.770
Ich wollte eienr Freundinn Windows XP Home bestellen. Nun steht dort, dass die Lizens "gelabelt" sei. Was heißt das nun? Nicht dass das nacher nur ein Key ist. Ich brauche nämlich auch eine CD.

Klick

Gibt es Win XP irgendwo günstiger (legal)?

Edit: Hat sich erledigt. Steht auf der Seite.... Scheiß Sternchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
 
Hat sich anscheinend doch nicht erledigt... Da ich nun die Ware erhalten habe, weiß ich, was "gelabelt" bedeutet. Es bedeutet, dass der Datenträger von einer bestimmten Firma ist, die ihr label auf dem Datenträger hat. Nun habe ich hier eine Recovery CD für Win XP Home SP 2einer bestimmten Firma bekommen, welche man aber nur mit PC's dieser Firma betreibern darf!
So ein Betrug!
 
Hi,

vor dem Problem werde ich wohl demnächst auch stehen. Mein alter Rechner fängt an zu rosten und es muss ein neuer her. Ich habe vor mein OEM-XP auf den neuen Rechner mitzunehmen. Nach deutschen Recht ist die verdongelung des Betriebsystemes mit der Hardware nicht zulässig. Das Problem ist aber die Aktivierung gegenüber MS durchzusetzen.

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: http://www.techwriter.de/thema/windows0.htm

Bitte berichte uns von Deinen Erfolgen!
 
Habe mit meiner HP gelabelten XP-Version keine Probleme, Erstaktivierung mußte ich telefonisch machen, sonst exakt das gleiche wie bei meinem anderen Windows, glaube nicht das du da Probleme kriegst.
Gruß
 
Mit der Aktivierung wird es keine Probleme geben, aber ich frage mich wie dieser Shop RecoveryCDs verkaufen kann.
Sind das gebrauchte Produkte?
 
Sind meist Überkapazitäten die gehandelt werden, wenn HP so und so viel Stück abnimmt kriegen sie einen dementsprechenden Preis, meist bleiben welche übrig weil z.B. ohne OS verkauft wird oder die Rechner zerlegt und in Teilen verkauft werden von Distributoren oder Händlern (klingt abenteuerlich, habs aber selbst erlebt).
Gruß
 
Wo steht was davon, dass der Shop Recovery-CDs verkauft bzw. verkauft hat?

Rechtsklick>>Eigenschaften auf Arbeitsplatz und man sieht die Firma "gelabelt" . z.B Fujitsu Siemens.
Das sind für mich Recovery-CDs. Fragt sich nur was da steht. gelabelt durch "future-x" etwa?
 
Das sind in der Regel ganz normale OEM-Versionen. Du verwechselst da was.
Und wenn du dir mal die Mühe machst und auf den Link im Eröffnungsbeitrag klickst, wirst du feststellen, dass dort ganz genau beschrieben ist, um was es sich handelt.
 
Auf meiner CD steht jedenfalls "Product Recovery CD-ROM"

Habe es nun einfach auf einem Rechner installiert und Aktivierung hat online auch geklappt.
Da ich ja eine Lizens besitze, ist es auch eigentlich egal, von welcher CD ich es installiere...
 
Zurück
Oben