BIOS Update konfigurieren

Crosser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,
wie kann ich das runtergeladene BIOS Update aufspielen
und richtig konfigurieren bzw. einstellen? :confused_alt:

Wenn möglich, mit kleiner Anleitung. ;)

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 
Ich bin mit folgender Routine immer gut gefahren: :D

1> Flash-Image auf 'ne neue Diskette kopieren.
2> Bios-Flash Jumper setzen, falls das auf deinem Board nötig sein sollte.
3> Ins BIOS gehen, die wichtigen Settings abschreiben (oder Digicam-foto schießen. ;) )
Failsafe-Defaults laden, speichern.
4> Diskette rein, neu booten.
5> Wenn das alte Bios 'ne eingebaute Flash-Routine hat, (press Alt-F1 for
AmiFlash oder sowas...) benutze ich lieber diese. Ansonsten mußt halt
den Flasher mit auf die Diskette kopieren.
6> Flash-Routine starten, Kopie vom Original-Bios anlegen.
7> Neues Bios mit der Flash-Routine aufspielen.
8> Neu booten. Ins BIOS gehen und nochmal die Failsafe-Defaults
laden und abspeichern.
9> Rechner aus, Flash-Jumper runter.
10> Neustart, ins Bios gehen, alte Settings wieder einstellen. Fertig.

-Ronny
 
Zu 1: Wo finde ich die Flash-Image? :confused_alt:

Zu 3: Wo finde ich die Failsafe-Defaults :confused_alt:

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 
Das ist doch nicht Dein Ernst, Du willst Dein Bios Flashen und weißt nicht mal wo Du was einstellen sollst, bzw, woher Du es bekommst.
Wie wäre es mit der Seite des Herstellers, da gibt es alles was das Herz begehrt.
Im Bios gibt es eine Option, "Load setup default" oder "Load optimal defaults", liegt am Bios und Board.
 
Ja, entschuldige mal!!! :lol:
Ich habe noch NIE ein BIOS Update ausgeführt!!! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
offensichtlich warst du auch noch nie in einem Bios :volllol: :evillol: :hammer_alt:
 
http://k7s5a.de.cx/

Dort findest du nicht nur eine Anleitung, sondern auch links zu dem Flashprogramm welches du benötigst.

Findet man aber auch alles auf ecs.com oder elitegroup.de.
 
Original erstellt von Crosser
Ja, entschuldige mal!!! :lol:
Ich habe noch NIE ein BIOS Update ausgeführt!!! ;)

:skull_alt: !!!DU SCHLAUMEIER!!! :skull_alt:

sorry crosser, aber unrecht hat werkam da net.

du willst dein bios flashen und hast keine ahnung, wie man die setup-defaults ladet.
kleiner tip, lass es mit dem flashen,es sei den du brauchst ein neues board. dann kauf es dir gleich so und mach dir net die arbeit, es im a**** zumachen.

gruss micha
 
Original erstellt von Crosser
Ja, entschuldige mal!!! :lol:
Ich habe noch NIE ein BIOS Update ausgeführt!!! ;)

:skull_alt: !!!DU SCHLAUMEIER!!! :skull_alt:

Da ich ja nicht weiß, warum Du als "Dummmeier" versuchst mich mit derartigen Ausdrücken zu beleidigen, hoffe ich Dir trotzdem ein wenig geholfen zu haben, was allerdings für mich das letzte Mal war. :daumen:
PS: Ich bin froh, ein Schlaumeier zu sein.
Schlaumeier = Jemand, der sich für sehr schlau hält. :lol: Immer noch besser als ein
Amateur = Ironisch eingesetzt bedeutet "Amateur", dass jemand etwas nicht kann, es aber trotzdem macht.
 
Zurück
Oben