News Auch Dell und Microsoft bei (Product) RED dabei

bevor ich nicht weiss wie "gekämpft" wird, fang ich keinen krieg an. zu oft war man mit den größten und stärksten waffen am ende doch ein verlierer.
 
Back2Topic würde ich mal sagen.. lasst Euch nicht immer so provozieren von EINER Meinung :)

Schön zu sehen das die Reichen viel spenden.. noch schöner die Initiative die Bono an den Tag legt. U2 ist zwar nicht mein Musikgeschmack, aber Leute.. kauft die Alben ;)

Grüßle
 
frag mich auch was Gates mit MS noch zu tun hat, wenn dann kann er doch mal ne milliarde so ausgeben...
 
Ich finde nur, das die Spenden etwas in die falsche Richtung gehn. Bei Aids werden oft nur die Symptome bekämpft mit den Spenden statt auch einen Teil der forschung zugute kommen zu lassen damit endlich eine wirkliche Heilungsmethode entwickelt wird. Was die "lieben" Gutmenschen da oben nämlich nicht beachten ist, das Aids ein Virus ist und Viren nunmal verdammt anpassungsfähig sind und schnell mutieren und dann resistent bzw. noch agresiver werden und das vorallem dann wenn sehr stark mit Heilmitteln vorgegangen wird. Und was kann schlimmer sein als ein mutierstes Aidsvirus wo wir das ursprüngliche Virus schon kaum richtig verstehen bzw. heilen können? Bei Grippeviren ist es genau das selbe. Diese immer mal wieder auftretenden extrem aggresiven Grippestämme sind nihts weiter als mutierte Grippeviren, die oft entstehen weil meistens viel zu viel und oft auch noch unnötigerweise Antimittel gespritzt werden. Wir züchten mit diesem Verhalten noch unseren eigenen Supervirus....

Von daher wäre es viel wichtiger, Aids erstmal nicht (nur) zu bekämpfen wenn eine infektion vorliegt (meistens kann man eh nichts mehr tun und das unvermeidliche nur hinauszögern) sondern seine ausbreitung zu verhindern (viele lernen es ja auch einfach nicht bzw. folgen lieber ihrem Aberglaube und verbreiten dadurch das Virus immer weiter) und entsprechende Forschungen zu subventionieren, damit auch wirkliches Heilmittel hoffentlich bald gefunden wird. Es wird hier meiner Meinung nach zu viel getan um Symptome zu bekämpfen statt das Problem an der Wurzel zu lösen (Aufklärung der Bevölkerung, Eindämmung des Viruses, Forschung an einem Heilmittel).
 
ich finde die aktion gut, würde mich freuen, wenn das auf mehr produkte ausgeweitet wird^^
 
Ich finde die Aktion klasse und hab auch schon dran teil genommen.
Ich wäre aber dafür das sie das Problem mal an der Wurzel packen oder dies verstärkt tun.
Die besten Medies bringen nix wenn sies weiter verbreiten und nicht wissen wieso es passiert.
Der Mensch hat zu oft eingegriffen und da noch von natürlicher Selektion zu reden ist anmaßend.
Woher kommt AIDS denn....?

Ich find es gut das es solche Projekte gibt und Menschen sich noch für andere einsetzen.

Fest steht doch das man mit Medies garnichts erreicht ausser die folgen zu bekämpfen und bevor wir weiter den Farmerkonzernen Geld in denn Rachen schmeißen sollte wir die dazu bringen nicht nur was für die Folgen zu entwickeln sonder verstärkt Aufbauhilfe und Aufklaerung darunter zu bringen.
Das würde uns nach vorne bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sich hier eine Diskussion mit fragwürdigem Inhalt entwickelt, die zudem nichts mit der News zu tun hat, wird der Thread geschlossen, bis wir alles Fragwürdige aussortiert haben. Sollten dabei auch sinnvolle Beiträge baden gehen, möge man uns das verzeihen!

Gruss Nox
 
So Leute, ich habe hier jetzt quasi alles verschoben. Warum? Nun zu einer richtigen Diskussion gehört eine richtige Grundlage. Das ist leider so, sonst endet das eh nur in einem Streit, nicht in einer Diskussion. Die Grundlage wurde nicht gelegt und der Beitrag ohnehin versenkt. Viele weitere die sich darüber beschwert haben, habe sich auf eben diesen Beitrag bezogen, wodurch sie jetzt keinen rechten Sinn für neue Leser ergeben hätten.

Bei sensiblen Themen und sagen wir mal unsensiblen Eröffnungen geht das leider zu oft in die Binsen. Nicht, dass das Thema keine Erörterung wert wäre und klar wünschen wir uns mehr Niveau in den Kommentaren. Dann aber bitte sachlich und nicht mit teils erschreckendem Halbwissen geführt. Das PuG steht euch dafür ebenfalls gerne offen.
 
Zuletzt bearbeitet: (;))
Schade, das solche Themen immer so ausarten müssen... :rolleyes:


Ich finde es nett von Dell & Microsoft.

Würde aber auch gerne wissen, wie viele Konsumenten da mitmachen.
 
kann mich -oSi- nur anschließen.
da macht ms&dell schon mal was erfreuliches und dann ist das auch wieder nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet: (kam so über mich)
schöne Aktion.

aber ich befürchte fast das man da zirka genau soviel Draufzahlt wie auch gespendet wird.
da kann man genauso gut selber etwas spenden.


sollte ich mich irren ist das natürlich eine Nette Aktion ;)
 
Also das, was Guru3d über die Red Aktion schreibt scheint mir schon sehr sehr einleuchtend zu sein..

Also imho zahlen die Unternehmen da nicht wirklich ihre 80$, sie machen einfach durch den Einsatz von teurerer Software ansich mehr Gewinn, und von dem entstandenen Mehr-Gewinn geben sie nen Teil ab. So schaut's leider aus.
 
Verstehe nicht warum solche Riesen-Unternehmen nicht einfach so mal 50 Millionen spenden.
Würde dahinter echtes Engagement gegen AIDS oder Armut stecken, dann wäre die Aktion nicht an Produkte gekoppelt.
Eine Schweinerei!!!! :(
 
Das mit der "natürlichen Selektion" ist mit extremer Vorsicht zu genießen....wäre die Forschung soweit und hätte einen Impfstoff gegen Aids parat, würde man von so etwas nicht sprechen, aber ein Quäntchen Wahrheit ist von Natur aus dabei, das muss man zugeben.
btt.: Auch wenn die Firmen damit evtl. noch etwas zusätzlichen Gewinn machen sollten, sie machen Aufmerksam auf das weltweite Aids Problem und das macht auch noch eine ganze Menge aus wie ich finde.
 
Finde ich ne tolle Aktion. Hoffentlich beteiligen sich noch mehr Firmen daran.
 
@florian)
Rechne einfach aus, wieviel du für ein exakt gleiches Notebook bei Dell bezahlst ;-)

Waren es nicht 10€, die beim Kauf eines RED-iPods gespendet werden?
http://geizhals.at/deutschland/a277821.html
http://geizhals.at/deutschland/a279801.html

@Quarty)
Wikipedia schrieb:
Die gemeinsame Stiftung Bill and Melinda Gates Foundation, die über ein Vermögen von annähernd 29 Milliarden US-$ verfügt, hat bis heute etwa 7,5 Milliarden US-$ des Privatvermögens für wohltätige Zwecke gespendet, meist für die Bereitstellung von Impfstoffen und weitere Gesundheitsprojekte in Entwicklungsländern in Afrika und Asien. Die im Dezember 2004 an ihn ausgeschüttete Sonderdividende von knapp drei Milliarden US-$ floss ebenfalls in diese Stiftung ein.

Erst erkundigen, dann posten (:

@Aktion: Schöne Aktion, jedoch wäre es wünschenswert, wenn auch günstigere Produkte bei Dell der Aktion angehören würden. Gibt ja schon Notebooks im mittleren dreistelligen Bereich :/
Wenn die Mindestkonfigurationen jeweils 'n Tausender kosten Oo
 
Die sehen irgendwie richtig nett auf dem Foto aus :D
Da sieht man wieder, dass auch bzw. einer der reichsten (oder wieder der Reichste? ^^) Mann der Welt auch nur ein Mensch ist und mal Geld spendet, wenn er welches hat. :D
Wäre ich so reich, würde ich natürlich auch spenden, aber nur spenden geht eben leider auch nicht, schließlich braucht man für solche ein Unternehmen eine enorme Absicherungssumme...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben