beim beenden von windows2000/XP 90s warten?

Rampage2k

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
163
hi @ll,

hab mal ne frage: wenn ich windows beenden will... oder neustarten... muss ich immer genau 90s warten... bis mein windows sich ausschält oder so... das deutet doch auf ne andwendung hin.. die im hintergrund nen bestimmten timeout hat...

weiss einer wie ich des deaktivieren kann? ist bei xp und 2k der gleiche fehler.... und des nervt halt ein bischen...

thx schonmal im voraus...
gruß martin
 
Wollts auch machen aber ich hab den Controls Ordner von 'HKEY Local Machine/System/ControlSet001/Control' garnicht :D Und wenn ich den neu erstelle weiss ich nicht ob ich einfach die Einträge übernehmen kann. Weiss jemand was ich machen soll?
 
such einfach nach diesem eintrag: "Wait to Kill Service TimeOut"
dann den wert ändern...

;)
 
Tachchen,

vielleicht hast du auch 'Auslagerungsdatei beim Herunterfahren loeschen' in XPAntiSpy eingestellt - kann auch ne weile dauern... je nachdem, wie gross deine SWAP-Datei ist...

Toengel@Alex
 
hi ... danke für die schnelle antwort...

1. ja ich hab xpantispy.... und nein ich hab die auslagerungsdatei löschen nicht aktiviert

2. ich hab aber schnelles herunterfahren aktiviert ........ deswegen ist der wert da schon auf 2000..... leider bringt das mir nichts... = (

gruß martin
 
Dann stell den Wert doch auf 500.
Dann den autoendtask einstellen:
Dazu unter "HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \Desktop" die Zeichenfolge "AutoEndTask" auf "1" setzen. Sollte der Eintrag nicht vorhanden sein, muss "AutoEndTask" als Zeichenfolge angelegt werden.

Es gibt noch zwei weitere Einträge, die das Herunterfahren beeinflussen. "WaitToKillAppTimeout" und "HungAppTimeout". Beide liegen unter "HKEY_CURRENT_USER \ ControlPanel \ Desktop". Auch bei ihnen ist etwas ausprobieren gefragt.

Dann solltest Du auch mal nachsehen, welche Programme im Autostart Ordner das Runterfahren blockieren, manche Virenscanner halten den Rechner noch auf.
 
Zurück
Oben