XP Setup Probleme(aspire t630-hb7f)

NaTaS77

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.255
Guten Morgen

ich hab folgendes Problem.Ich habe hier ein rechner von acer aspire t630-hb7f)und kann da xp nicht installieren.
das problem sieht so aus :

ich boote von der cd,klapt auch alles aber sobald ich bis zu dem punkt gekommen bin wo ich die festplatte wählen kann steht da"es befindet sich kein datenträger im laufwerk" und die installation wird abgebrochen!

bios reset half nicht so dan habe ich eine andere festplatte angeslossen half auch nicht! wieder das gleiche "es befindet sich kein datenträger im laufwerk" !dann habe ich alles ausgebaut und ram geprüft alles ok neues sta kabel auch nichts.

könnt ihr mir helfen ?muss ich in bios etwas umstellen um xp zu installieren oder wo liegt das problem?

ich komme nicht mehr weiter!


Gruß
 
Eine Frage, ist Dein CD/DVD Laufwerk an SATA oder an IDE angeschlossen?
 
die platte ist an sata und das dvd laufwerk ist an ide

serafen666 das ding hat kein disketten laufwerk!kann ich das übern usb stick machen?
ich muss dan im setup irgendwan f6 drucken oder?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht auch über USB-Stick; ein Tool hierfür: http://www.pctipp.ch/downloads/hardware/32594/hp_usb_disk_storage_format_tool.html

D. h. zuerst mit dem HP-Tool die "Diskette" erstellen, anschließend den SATA-Treiber von ULI draufziehen; im BIOS ggf. noch Booten vom USB-Stick aktivieren > von der Windows-CD booten > F6 ...

Ist zwar als Startdisketten-Ersatz angedacht, klappt jedoch auch fürs Einbinden der Treiber; alternativ wäre die Möglichkeit gegeben, Dir mittels nLite eine angepasste Windows-CD mit allen benötigten Treiber zu erstellen: http://www.chip.de/downloads/nLite-1.4.1_13013534.html

Natürlich geht auch der xp-Iso-Builder: http://winfuture-xp-iso-builder.softonic.de/
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Alternativ kannst Du, wenn möglich, im BIOS den SATA - Modus auf IDE umstellen. Die HD wird dann wie eine IDE-Platte angesprochen. Natürlich wären dann die AHCI Features nicht möglich.
 
Zurück
Oben