Windows Update spinnt...

ernstl

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
165
seit kurzem spinnt mein windows-update ...

wenn ich auf die seite gehe (http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp) dann steht dort folgendes:
Die aktuelle Version der Windows Update-Software wird gesucht...

Dieser Vorgang kann, je nach Verbindungsgeschwindigkeit, einige Minuten in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit werden möglicherweise Sicherheitswarnungen angezeigt. Überprüfen Sie, dass der Inhalt von Microsoft signiert ist, und klicken Sie auf Ja, um die Software zu installieren.


dann geht allerdings nichts weiter...

hat irgendjemand eine idee?
oder kann man die ganzen hotfixes und sicherheitspatches auch an anderer stelle komfortable downloaden?
 
hilft leider nix :(

weißer bildschirm, 100% geladen....

ganz nebenbei fällt mir auch dass auch z.b. als ich jetzt gepostet habe - die automatische weiterleitung nicht funktioniert hat...
 
Dann liegt es wohl an Deinen Einstellungen, hast Du evtl mal Antispy oder ähnliches laufen lassen? Bei mir gehen beide Links astrein.
 
Original erstellt von werkam
Dann liegt es wohl an Deinen Einstellungen, hast Du evtl mal Antispy oder ähnliches laufen lassen? Bei mir gehen beide Links astrein.
wieso installierst du keine Patches !? ;) :D
 
Bevor Du Dich wahnsinnig machst, probiers einfach zu ner anderen Tageszeit nochmal - erfahrungsgemäß spinnt die Updateseite tagsüber gerne rum und ist teil völlig überlastet, aber so ab 3 Uhr morgens wirds besser :D
 
Original erstellt von ernstl
ganz nebenbei fällt mir auch dass auch z.b. als ich jetzt gepostet habe - die automatische weiterleitung nicht funktioniert hat...

ich hab antispy... aber es ist auch MIT gegangen, nur von einem tag auf den anderen - flupp - und der IE spinnt...

ich weiß ja nicht aber dass die weiterleitung nicht funktioniert könnte doch irgendeinen defekt am IE bedeuten oder?
 
ich habe das selbe Problem. Er lädt bei mir auch vollständig die Seite und das einzige was unten beim Verlauf steht ist ein gelbes Abwherschild und ein "fertig".

Er macht dann aber nicht mit den Updates weiter :(

Hat jemand ne Idee ? Bei mir gehts auch auf einmal nicht mehr.

Mfg Jackass
 
Habt ihr einen Popupblocker aktiviert?
Habe auch dieses Problem gehabt(gelbes Warnzeichen).
Nach deaktivieren des Blockers funktionierte das Update wieder.
 
ich habs jetzt :)

Also folgender Maßen muss man vorgehen und so hab ichs auch gemacht :

Zunächst mal schaltet man die "Popup-Sperrung ab". Danach kommt dann beim Öffnen der WIN Update seite oben ein kleiner gelber Balken, den man anklicken muss. Daraufhin muss man ActiveX-Elemente oder ähnliches installieren. Wenn diese "Software" installiert ist, kommt man auch in die Updates rein. Es wird euch dann auch auffallen, dass die ein bissl das Design evrändert haben und deshalb wahrscheinlich das Update benötigen.

Schreibt doch bitte obs bei Euch auch geklappt hat.

Mfg Jackass !
 
Zurück
Oben