PC startet nicht mehr - dringend

Winge

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
183
Hi,

ich sollte für meine Nachbarin aus 2 alten PC einen machen, die Festplatte und Arbeitspeicher sollte eingebaut werden. Gesagt getan...aber funkntioniert der PC nicht mehr und beim Hochfahren kommt die Fehler meldung "Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter"
Enter drücken ist in dem Fall nicht möglich. Könnt ihr mir weiterhelfen!

Was es für ein PC ist kann ich euch nicht sagen! Der Prozessor ist eine Generation vor Pentium und er hat im mom 128 MB Ram. Die Festplatte ist IDE und mehr kann ich euch nicht sagen!
 
Das hört sich so an,als ob es einen Fehler mit der HDD gibt. Entweder ist keine HDD angeschlossen,oder der PC kann von der HDD nicht booten.
Hast du denn auf der HDD ein Betriebssystem installiert?
 
Es ist XP drauf!

Die Platte ist angeschlossen aber wird nicht erkannt! Was muss ich machen?
 
Die Platte ist angeschlossen aber wird nicht erkannt!
Wo wird die Platte nicht erkannt?Im BIOS?
Wenn ja:Sicher,dass sie richtig angeschlossen ist? Hat sie Strom? (Kannst du prüfen,indem du die Hand auf die Oberseite der HDD legst,es müsste vibrieren)
 
festplatte is leider kaputt! habe eine andere genommen die auch erkannt wird! jetzt startet die windoof cd nicht
 
Boot-Reihenfolge ist nicht die Jumpersetzung. Da muss es noch einen anderen Punkt geben, wo die Bootreihenfolge eingestellt werden kann (im BIOS).
 
Wahrscheinlich sind die Jumper nur falsch gesetzt, daher wird die platte net erkannt, wenn an dem Ide-Strang zb noch 1 Laufwerk angeschloßen ist. Also probier mal nur die Platte am dem Ide-Strang anzuschließen.
 
Zurück
Oben