WinXP neustart Problem

onkel_mark

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.607
Seit ein Kumpel von mir auf XP gewechselt ist hat er folgendes Problem: Immer wenn der PC einen direkten Neustart ausführen soll fährt er zwar runter, aber anschließend nicht hoch. Es drehen sich nur noch die Lüfter und der Monitor geht in den standby. Vorher trat dieses Problem nicht auf... Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Sein system:

AthlonXP 1800+
K7s5a (sis735) aktuelles Bios
WinXP SP1
 
Bist du sicher, dass su das aktuellste BIOS drauf hast?? Sieh lieber noch mal nach!!!

Das ist ein bekannter BIOS-Bug, normalerweise


Lade dir mal XP-Antispy herunter und checke die Einstellungen.:confused_alt:
 
Ich glaube nicht das es am Bios liegt, denn ich hab' gleiches Board und gleiche Bios-Version. Bei mir tritt das problem bei XP aber nicht auf...

Xp-Antispy ist installiert und da ist alles Okay.
 
Das klingt für mich eher als ob der PC in den Standbye-Modus gehen würde.

Check im Bios und in Windows die ACPI Power Management Optionen.
 
Ja der geht tatsächlich in den StandBy Modus, aber weder im Bios noch im windows sind Einstellungen die derartiges veranlassen würden... Das ist ja das merkwürdige.
 
Zurück
Oben