PC Probleme....

KingOhnePlan

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6
Habe letztens meinen PC gestartet und da kam die Meldung: "NTLDR fehlt"
Und da dachte ich mir: WAS NUN? :pcangry:
Hab mich schon erkundigt was des heist. Hab schon alles probiert: IDE Kabel gewechselt, IDE Kabel umgesteckt, Disk rausgenommen und Festplatte überprüft.

Aber nichts half......

Was soll ich jetzt tun?
 
gibt sicher noch andere wege, aber mit ner reparaturinstallation bekommste das wieder hin...

edit: Herzlich willkommen übrigens :)
 
Wie macht man diese Reperaturinstallation? Kann garnicht von CD starten.....
 
und über ne bootfloppy von win 98, mit cd unterstützung starten, win xp cd rein und doe setup.exe ausführen? was hast du denn fürn rechner? is der so alt dass du da nicht von cd booten kannst?
 
der is 4, 5 Jahre alt. Und wenn man im BIOS auf CD Boten stellt und dann startet, esteht die möglichkeit garnet das man von CD starten kann. Die Fehlermeldung kommt sofort!
 
das würde ja heißen, dass er entweder nicht von dem laufwerk booten kann (warum auch immer) oder dass die cd nicht bootfähig wäre. sicher, dass du von der booten kannst? schon mal in nem anderen rechner getestet?
 
Ja, funktioniert auch, aber bei meinem nicht. Soll ich mir jetzt ein neues Laufwerk holen, oder ihn ganz wegschmeißen?
 
Bevor Du den ganzen Rechner wegschmeist, teste doch erstmal im BIOS, ob das CD-Laufwerk richtig erkannt wird. Wenn es trotz richtiger Erkennung nicht funktioniert, ist wohl ein neues fällig. Normale DVD-Laufwerke gibt es schon ab 11-12 €. ( http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdrom&sort=p )
 
Zurück
Oben