32 Bit Vista Lizenz für 64 Bit gültig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schanz_S

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
112
ich habe windows vista home premium 32 bit auf meinem rechner installiert und möchte nun auf 64 bit umsteigen.
ich habe mitbekommen, dass der umstieg bei vollversionen kein problem ist.
wie ist das bei der oem?

kann ich mir einfach ein 64bit windows home premium bei bekannten ausleihen und es mit meinem key installieren?
 
Das mit dem Ausleihen kannst du vll. machen aber ich würde dir empfehlen sowas nicht an die große Glocke zu hängen da es nicht Lizenzkonform ist. Bei MS kannst du 64bit Datenträger für ein paar Versandkosten nachbestellen und Ja dein Key funktioniert auch mit dem 64bit System .
 
wieso soll das nicht lizenzkonform sein? ist doch egal von welchem medium ich installiere solange ich eine berechtigung für das benutzen einer home premium version habe, oder nicht?

bei vollversionen habe ich gewusst dass man eine 64 bit version nachbestellen kann, dachte aber dies gilt nicht für system builder.

werd dort einmal nachfragen. wäre mir auch lieber wenn ich eine eigene dvd hätte.
 
nein beim systembuilder geht es nicht. hab ich selber schon mal angefragt deswegen.
 
Toll, dass immer wieder falsche Aussagen gemacht werden. Flo36, weisst Du das bzw hast Du es selber schonmal probiert? Nein? War mir klar!
Dann lass Dir sagen: Es klappt auch mit den SB Versionen! Habe selber ein SB Upgrade von 32 auf 64bit gemacht!
 
@Schanz_S: Es funktioniert genauso gut wie die Such-Funktion in Foren mit den 3 Milliarden Threads mit der gleichen Frage oder zumindest der Antwort...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben