News-Script für Homepage

ben2506

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
61
Hp

Hi

Ich möchte mir eine HP bastel und wollte fragen wenn ich mir so ein New's bereich bastlen möchte, wie mache ich das ? also das wenn ich da news poste, dass da denn das datum steht und postet by ?

Danke

Mfg

Ben2506
 
Hallo!

Such dir oder lass dir einfach ein kleines PHP-Script schreiben - wenn du Zeit hast bis nächste / übernächste Woche kann ich dir eins schreiben, das kannst du dann auch ganz leicht erweitern. Ich schreib es so, das du keine MySQL-Datenbank brauchst. Das einzige was dein Webspace können muss ist PHP(4).

Gruß

Magoo
 
Hi

Jo klaro kann ich solange warten, das mit dem webspace, ich glaube ich nehm den von arcor ? Der ist doch php fähig oder ?

Du weißt was ich meine, aber nur so das nur unsere Clanmitglieder da rein posten können, ok ?

Danke wäre echt nett. :)
Bracuhste noch irgenwelche inofs ?

Mfg

ben2506
 
Hi,

eigentlich nicht, doch ne kleiner wie viele News sollen auf der ersten Seite stehen?? Alle anderen werden dann, wenn jemand etwas neu postet auf ne 2 Seite (Archiv) gepackt, ok?

Ich muss nur sicher sein das PHP geht . Könntest du das mal nachgucken?


Gruß

Magoo
 
@ Magoo

Hi!

Mich würde auch so ein PHP Newsscript interessieren. Könntest du mir vielleicht auch eins schreiben, oder erklären wie das geht. Mein Webspace unterstützt auf jeden Fall PHP.

Greetz MAKRU
 
Also ich schreib dann ein kleines das du dann auch nehmen kannst, werde das mit texten so schreiben das man es auch checkt ok?

Ich muss aber sagen das es natürlich nicht das kann wie das von PHPnuke, es ist dann halt ein ganz einfaches.

Gruß

Magoo
 
Hi
Corenews finde ich nicht schlecht.
Dieses Script hab ich auch, jedoch in einer etwas älteren Version.
Hier die Homepage: CoreNews
Man kann das Script natürlich noch anpassen. Ich weis nimmer ob da schon Styles dabei waren, aber das Script auf meiner HP sieht etwas anders aus als das wo die auf ihrer HP haben. Bei mir ist das Icon nicht an der rechten Seite, sondern links oben neben der Überschrift.
 
Bei Core News braucht man ja eine MySQL Datenbank. Ich habe Webspace von Greatnet und dort schon eine Datenbank, da ich auch mein Woltlab Board geuppt hab. Brauch ich eine extra Datenbank, oder kann ich die gleiche benutzen?

Greetz MAKRU
 
Ich denke für die meisten News Scripte wirst du eine oder mehrere Datenbanken brauchen.
Oder schau einfach mal HIER. Das sind ganz billige Scripte. Vielleicht brauchste ja bei diesen Scripten keine extra Datenbank.
 
MAn muss aber doch nicht immer mit einer Datenbank arbeiten, gerade wenn man ohne arbeit, kann man kosten am Webspace sparen. Klar es geht nicht immer aber bei kleinen scripte reichen auch txt-Dateien aus

Gruß

Magoo
 
Zurück
Oben