Vista: Festplatten sind im Leerlauf dauernd am arbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helge schneider

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
104
Hi,

unter Windows Vista Home Premium 64bit sind die Festplatten auch am arbeiten (=man hört es dauernd rattern) wenn der Pc eigentlich im Leerlauf ist.

Vista ist auf einer neuen Samsung 500 GB Festplatte HD501LJ.

Bei Vista habe ich schon:
-Defender deaktiviert
-automatische Defragmentierung deaktiviert
-Sidebar deaktiviert
-Transparenz der Fenster ist deaktiviert
-Laufwerke für schnelle Indizierung ebenfalls deaktiviert
-automatische Updates deaktiviert

Was kann ich noch deaktivieren, dass ich endlich wieder den Geräuschpegel aus XP Zeiten habe?

Unter Windows XP war das definitiv nicht so. Man konnte in OpenOffice etwas bearbeiten und die Festplatte arbeitete nur wenn sie es auch sollte z.b. nur kurz beim abspeichern.
Ich werde wohl wieder Windoof XP installieren müssen, wenn ich meine Ruhe haben möchte.

Gruß
 
Öffne mal den Ressourcenmonitor , klappe Datenträger auf und ordne nach Lesen oder Schreiben.

Wenn alle die von dir genannten Sachen offenbar nichts mit den HD-Aktivitäten zu tun haben was sagt dir das denn dann überhaupt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben