BIOS-Update: L1- und L2-Cache deaktivieren?

Sherman123

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
12.337
BIOS-Update:

Muss man den 1Level- und den 2Level-Cache im BIOS vor dem Update deaktivieren??

Habe das irgenwo gelesen. Soll etwas mit Zeitversatz zu tun haben. :confused_alt:



PS: @SchimpfendeBesserwisser: Habe die Suchfunktion verwendet.
 
Also an deiner stelle würde ich alle settings im bios einfach auf default stellen habe noch nie was gehört (gelesen) das man den L1 & L2 Cache disabeln soll ?! Wie kommt man darauf ohne diese zwei geht die CPU voll in die Knie sprich so schnell wie ein hammer 486 oder so !!!

Mein System
 
Nein. Das würde mich stark wundern, L1 und L2 Cache sind sinnvolle, extrem schnelle Zwischenspeicher für geringe Datenmengen. Lass das mal alles schön an (kann man das überhaupt ausschalten?)! :)
 
Ja geht im Bios ohne Probleme zu disabeln warum diese Option fast in jedem Bios zu finden ist wundert mich doch sehr.

Das ist das selbe als wenn man mit dem Auto eine Berg hoch fährt und dabei Bremst.
 
Ach Gott, früher war alles anders und komplizierter.


Hab mir gerade die BIOS-Version 1005 runtergeladen. Ich entzippe den Ordner und finde nur die BIOS-File ohne Flash-Programm.

Wie kann ich den nun mein BIOS ohne Flash-Programm flashen??



Einfach die File (P4PE1005.AWD) auf eine MS-Dos Startdiskette schmeißen und vor dem Booten ALT + F2 drücken???
 
Mhhh hab kein Asus aber auf der CD mit Tools die bei dem Mobo dabei war ist bestimmt auch ein Flash tool darunter dieses machst du mit auf die DISK dann neu Booten Flsah starten und bios Pfad eingeben Enter das müsste es dann auch schon gewesen sein aber ich geb dir keine Garantie ist immer ein Risiko las es einen Freund machen der das schonmal gemacht hat aber im Grunde ist es ganz einfach.
 
Auf der Motherboard CD ist nur das Live-Update und eben das will ich nicht verwenden. Habe es noch nie gebraucht und werde es auch nie verwenden.


Kann es sein, dass das Flash-Programm schon im aktuellen BIOS enthalten ist??
 
Wieso willst du das Live Update nicht benutzen?
Ich habe das Programm schon öfters ohne größere Probleme benutzt!
Es kann zwar sein, dass das Update das eine oder andere Mal nicht funktioniert, dieser Umstand macht aber auch nichts, da das alte BIOS dann noch vorhanden ist.
Die Lösung hierfür: Einfach nochmal probieren.
Wenn du das Live Update aber absolut nicht nutzen willst, kannst du dir auf dem FTP-Server von Asus Deutschland ein Dos Flash-Tool downloaden!

Edit: Diese URL sollte dir helfen!
http://www.asuscom.de/support/bios/bios.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Live-Update ist ja wirklich toll.
Habe noch nie so einfach, schnell und (vielleicht auch sicher) ein BIOS geupdatet.

:) Zeiten ändern sich!

!!Glasnost!!
 
Zurück
Oben