Vista will keine DVD lesen

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Hallo,

und zwar hab ich vor kurzem Vista installiert, und nunja zum erstenmal wollte ich einen neuen treiber für meine cam installieren, er erkenntauch das laufwerk, also den dvd brenner, doch wenn ich dann drauf klicke findet er nix und das laufwerk öffnet sich...

jemand eine plan was das sein kann? =/ unter XP gings ja auch noch

ist übrigends vista ultimate 32. falls das relevant ist
 
Schau mal im Gerätemanager ob das Laufwerk korrekt erkannt wurde.
Wenn nein, dann den Treiberkonflikt lösen.

Wenn ja, empfehle ich mal testweise ein anderes Laufwerk dranzuhängen (Leihgabe von Freunden) um zu testen ob ein Defekt vorliegt.
 
nein beim treiber ist alles ok, und das laufwerk funktioniert ja unter XP nur unter vista nicht (sind beide installiert) =/
 
Schau mal auf der Hersteller Homepage ob es ein Firmware Update gibt.
Viele haben damit die Vista Kompatibilität nachträglich hergestellt und manche wie vielleicht in deinem Fall eben nicht.

Wenn das nichts bringt (auch wenns es hart klingt) rate ich dir kaufe ein neues LW.

20 EURO sind nicht die Welt, evtl. kannst du das alte LW bei Freunden oder Bekannten verscherbeln oder verticker es über ebay.
 
Moin,

für mich klingt das eher nach einem Laufwerk-exitus...
Was sagt der Geräte-Manager, gibt es Konflikte?

in diesem Sinne
Greetz blueGod
 
Hallo

das gleiche problem hatte ich auch mal. Normale CDs hat das Laufwerk erkannt, aber keine DVDs mehr. Bei mir hat es geholfen, wenn ich im Gerätemanager den treiber vom LAufwerk deinstalliere und den Rechner neu starte. Der Treiber wird neu installiert und danach hat er dann wieder DVDs erkannt. Das ganze hat dann ein paar neustarts überlebt, aber kam dann wieder.

Irgendwann hat es sich dann aber normal eingespielt... Wieso? KA!!! ;)

gruss Yvonne.
 
Was auch noch wichtig wäre, hast du eine gemoddete Firmware auf dem Laufwerk? Also eine die vom RegionalCode Kram befreit ist?

Grüße
 
nein gemodded ist nichts, und das laufwerk wird auch erkannt, unter XP funktioniert es... und naja hergeben will ich es nicht da es von LG ist und arsch teuer war :freak: und denke zZ bekommt man für die dinger nix mehr ;D
 
Gehe auf "Computer" und suche nach der Datei Regedt32.exe.


1. Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe).
2. Suchen Sie den Wert UpperFilters unter dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen und klicken Sie anschließend auf OK.
4. Suchen Sie den Wert LowerFilters unter demselben Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
5. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen und klicken Sie anschließend auf OK.
6. Beenden Sie den Registrierungseditor. Hinweis: Wenn Sie nach dem Entfernen der Werte UpperFilters und LowerFilters feststellen, dass bei einem bestimmten Programm, zum Beispiel bei einer CD-Brennsoftware, Funktionen verloren gegangen sind, müssen Sie diese Software möglicherweise neu installieren. Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Softwarehersteller.
7. Starten Sie den Computer neu.
 
das habe ich mal versucht, nur finde ich kein "upperfilters" oder das andere.... oder is das ggf gar keine "datei"?! ^,^
 
Zurück
Oben