Ich glaub die spinnen bei AOL

ich3k

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
275
Moin,
also die story muss ich jetzt mal los werden:
Ich hab grade bei AOL meine Mitgliedschaft gekündigt (ja ich weiß ich war jung und wusste nicht was ich tue) und der Typ wollte von mir wissen warum ich kündige. Nun bin ich ja ehrlich und hab dem gleich mal an Kopf geworfen, dass ich bei t-online bin weil ich da in gegensatz zu deren Software ne Router benutzen kann. Da meinte der doch glatt zu mir das sei verboten. Gut soweit alles noch in Ordnung, dass das bei t-online eigendlich nicht erlaubt ist ne Router zu benutzen weiß ich. Aber als ich sagte das mir das scheiß egal sei, meinte er plötzlich, dass das in ganz Deutschland per Gesetz verboten sei einen Router zu betreiben und das find ich ja jetzt die absolute härte. Mal davon abgesehen, dass das die ne sch**ß Dreck angeht, wie kann man nur son Müll raushauen. Aber ich denke das is eiskalte Kalkulation, dass arme Leute die keine Ahnung haben plötzlich Angst bekommen und doch bei AOL bleiben. So im nachhinein hätte ich mal fragen sollen, ob bei denen [also bei AOL] im Haus jeder rechner ne Modem hat. Ich find solch eine Informationspolitik die absolute härte. Währ toll wenn ihr mal eure Meinung dazu Posten könntet. Während ich mal ne Brief schreib um zu fragen wie deren Internetzugänge funktionieren.

MfG
Ich
 
moin,moin!

ich weiß zwar nicht was du im moment willst. ein feedback auf deine entscheidung oder eine meinung über den mitarbeiter von aol, weil er dich auf die rechtliche lage hingewiesen hat?
klar aol ist nicht für alle user (ich bin zufrieden mit aol), denn jeder hat andere vorlieben. ich brauch nix zum onlinezocken.

wäre schön, wenn du uns mitteilst, warum du jetzt so abdrehst!

gruss micha
 
naja.. seit wann sind Router verboten ? lol

wusst ich garnich.. und warum werden die dann überall verkauft ? Oo

Oder is das bei AOL so ?
 
lol, die AOL futzis mal wieder, jeder regt sich immer über T-Online auf aber was AOL zum teil so treibt *lach mich weg* :D

mit dem Router hat er schon recht aber wer hält sich da bitte dran ;), ausserdem könnte es ja sein das du den DSL-pro Tarif hast, da ist es nämlich erlaubt und in den anderen DSL Tarifen auch, ausser bei DSL-flat halt...
 
ganz einfach weil die rechtliche Lage, soweit ich informiert bin, schlicht und ergreifend nicht so ist. Es ist ganz einfach ne Lüge, dass es in Deutschland per Gesetz verboten ist einen Router zu benutzen. Warum sollte es auch verboten sein? Und ganz genau das regt mich auf, dass der am Telefon mich dreist anlügt und behauptet es währe so. Das ist so als wollte mir jemand ne Trabant andrehen mit dem Spruch, es ist in Deutschland eh verboten schneller als 80km/h zu fahren. Ich finde so ein verhalten schon ne bischen mehr als dreist und ich hab schon so einiges Erlebt. Was ich mich jetzt viel mehr noch frage darf der mich so anlügen? Macht er sich nicht damit strafbar?
Sorry aber das regt mich immoment dermaßen auf, nur gut das der nicht vor mir steht sonst hätte ich glaube ich Probleme mich zurück zu halten.
Nur neben bei noch AOL ansich ist für einsteiger nicht schlecht ich hab es selbst über ne Jahr genutzt bis dann die ersten Schmalbandflatrates aufkamen, aber deren Verkaufstrategien sind einfach arm. Aber is vieleicht normal für ne US Unternehmen. Der Bush hat ja seinen Krieg auch (sieht zumindest zur Zeit so aus) mit ner Lüge verkauft.
Ich brauch jetzt erstmal ne Beruhigungsmittel sonst klapp ich hier noch wegen nem Infakt zusammen.

Anhang: Ich hab dem auch erklärt, dass es jetzt von Freenet ne DSL Terif gibt wo explizit das erlaubt ist und er meinte darauf das er es nicht glaubt das es so ist und das ganze gar nicht sein kann.
 
sind Switches auch verboten ? :D

dann wär M$ mit ICS ja genauso böse wie Kazaa ;)
Ne Grundlage für illegale Sachen schaffen ^^
 
AOL stinkt.

Damals als ich noch ne ISDN Flat hatte bei denen, da haben die die einfach gekündigt, ohne bescheid zu sagen. Dann kam eine Rechnung von knapp 400 DM. Zahlen mussten wir nix, da wir nen verdammt guten Anwalt hatten.

Aber is schon ne schweinerei einfach zu Kündigen ohne was zu sagen. Als Grund "ISDN Flat wurde bei AOL offiziell eingestellt"

Die Moral von der Geschichte, "Einen Monat kostenlos auf kosten von AOL surfen" *hrhr*
 
@freeeezy:

Bekannte haben vor kurzem bei der Telekom nachgefragt ob sie bei T-DSL mit zwei Rechnern ins Internet (ICS) dürften. Die meinten das wäre nicht erlaubt, wenn müsste man sich einen zweiten anschluss legen... Also :D

Bei 1&1 zb. ist aber erlaubt (laut deren aussage).
 
Router sind nicht erlaubt. Darum werden auch zum beispiel Standleitungen für FirmenNETZWERKE angeboten. Oder glaube die das jemand ne 10Mbit Standleitung zu HAuse hat?
 
also ich hab ja LEIDER auch aol. ich werde das jetzt aber kündingen weil die ne 10€ preiserhöhung machen. mit aol habe ich auch nur chlechte erfahrungen. hatte mal am anfang als ich dsl bekommen habe probs gehabt und hab die angerufen (0180 nummer). Die wollten mir helfen aber die haben solche Penner als Mitarbeiter. Die labern mich die ganze Zeit mit irgend nem müll zu der nur noch mehr probs mit dem pc gemacht hat. nachher musste ich formatieren weil nix mehr ging. also SERVICE bei dennen ist SCHEI?E. Und am meiste stört mich, dass die internet verbindung SCHEI?E ist bei denen und das man keine DFÜ verbindung nutzen kann, sondern die SCHEI? Aol software nehmen muss.
 
Es geht ja hier nicht darum wo Router erlaubt sind oder nicht. Es geht darum, dass angeblich in ganz Deutschland grundsätzlich Router verboten sind.
Und mir fällt grade ein, dass bei uns in der Schule auch ne Router rumsteht und so oft wie die Polizei schon da war wegen ner ersteigerten Reise bei eBay die nicht angetreten wurde oder ne Morddrohung an den Bundeskanzler hätten die den bestimmt schon bemerkt und der Schule verklickert das das illegal ist.
Außerdem welchen plausiblen Grund sollte der Gesetzgeben haben seinen Bürgern zu verbieten ne Router zu benutzen? Dem kann es doch scheiß egal sein was ich in meinem privaten LAN mach, das Tangiert doch andere Internet Teilnehmer nicht, nur ebend den Provider und wenn der sowas verbietet dann kann ich das verstehen.
Achso und nochmal zu T-DSL flat und Router. Das ist meines wissens nach so. Wenn du z.B. das ganze auf ne WG oder ne Familie angemeldet ist und die das so akzeptieren als Vertragspartner ist es durchaus legitim den Zugang über ne Router zu verteilen. Aber legt das jetzt bitte nicht auf die Goldwaage ich hab das nicht direkt von t-online.
 
Zum Service hab' ich auch ne nette Geschichte... Ein Kumpel kam mal für mehrere Stunden nicht ins Netz und rief dort an um zu erfahren was denn los ist (evtl lags ja auch an ihm). Die meinten dann er solle mal in den Ländereinstellungen die Uhrzeit ändern... Da wäre oft was verstellt und man käme deshalb nicht mehr ins Inet. :D:D
 
mal davon ganz abgesehen... warum hasz de dem Typen von AOL überhaupt ehrlich geantwortet??? Geht ihn doch eigentlich nix an... und hättest du was dagegen sagen wollen, wäre doch die Software von denen ein super Argument für einen Gamer der recourcend sparend spielen möchte... denn mit T-Offline kann man sich via Netzerk einwählen...bei AOL nicht... das wäre ein echter Grund...den Rest hätte ich nicht erzählt... auch ja und soweit ich noch die AGBs von T-Online im Kopf habe ist ein Router tatsächlich verboten, ausser du hast die Business-Leitung...
 
Wo bitte schön steht bei T-online , daß Router verboten sind?
Nur weil ich einen Router benutze, heisst das noch lange nicht, daß ich auch mit mehreren PCs ins Netz gehe. Ich nutze meinen Router dazu, z.B. auch mit meinem Notebook online zu gehen. Ausserdem bietet mir ein Router immernoch eine bessere Firewall, als es eine Desktopfirewall je sein könnte.
Es gibt zig verschiedene Gründe einen Router zu nutzen, und nur einer davon ist, mit mehreren Rechner gleichzeitig online zu gehen.

@ich3k,
auf was willst du den Mitarbeiter denn verklagen? Auf Dummheit? Wenn sein Wissenstand nun mal der ist, daß in D keine Router erlaubt sind. Ist doch noch lange keine Straftat, sich nicht schlau zu machen.
 
Router sind natürlich erlaubt, selbst die Telekom verkauft eigene Router. In verbindung mit einem T-DSL Anschluss und einer T-Dsl-Flat bekommt man die Router der Telekom sogar billiger als einzeln.

Selbst im DSL Speedmanager, den Internetoptimierungsprogramm der Telekom ist eine Funktion zum optimieren der Verbindung mit einem Hardwarerouter vorhanden.

Tatsächlich steht in den AGB von T-Online im Kleingeschriebenen, dass es verboten ist, Router zusammen mit einer t-Dsl-Flat zu verwenden. Schon alleine dadurch, das es nur im Kleingedruckten steht ist es von vornherein ungültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso... in Deutschland sind also Router gesetzlich nicht erlaubt... Nett....
Von diesem Hotline-Support-Typen hät' ich mal eben den Namen verlangt
und mich dann mit dessen Vorgesetzten verbinden lassen.
Geht doch nicht an, daß der Hotline-Support eines großen, renomierten
Internet Service Providers dermaßen Fehlinformationen verbreitet...
Dem gehört auf die Finger geklopft... :D

-Ronny
 
bei t-online steht meines wissens nach nicht das man keinen router benutzen darf sondern dass man dass man die flat nicht auf mehreren rechnern benutzen darf.
 
lol typisch AOL

war klar.. aol ist halt das letzte! nur schlechte erfahrungen mit denen gesammelt.. und seit es dort keine isdn flat mehr gibt, ist jeder aol user einfach nur zu faul (oder zu dumm) den provider zu wechseln. billig sind die ja nicht gerade.. und die geschwindigkeit suckt sowieso. dann noch die einwahlsoftware und das idiotenpackage ist perfekt. AOL = n00bverein!
 
Also als ich im T-Punkt DSL bestellt habe hat mir der Typ erzählt das es erlaubt ist nen Router zu benutzen und die von Tiscali-Flat sagten das auch.
Bei meinem 2. Anruf bei Tiscali erzählten sie mir genau das gegenteil(weiss das Tiscali nicht die beste Flat ist)
Aber im großen und ganzen nehmen sich die Hotlines alle nicht viel Premiere,Tiscali,AOL,T-DOOF,u.s.w.)alles der gleiche schrumps.
 
nix zu faul oder zu doof dafür, viele aol-user(ich auch) haben einen 24monats vertrag bei aol und dann müssen sie eben 24monate blechen
 
Zurück
Oben