begrenzte Themenanzahl erlauben

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.905
Hallo CB Gemeinde

Was mir immer wieder auffällt, speziell im Zusammenstellungsbereich das Leute mehrfach Threads in wenigen Tagen zur selben Zusammenstellung aufmachen. Wäre es technisch möglich das ein User pro Monat nur einen Thread im Zusammenstellungsforum aufmachen darf und falls es um eine andere Zusammenstellung gehen sollte kann er sich ja an einen Mod wenden, weil das macht weniger Arbeit als das aufspüren der Übeltäter und schliessen der Threads.

Mfg

burnout
 
Damit sitzt ja jeder User unter Generalverdacht nen Spammer zu sein.
Das ist ok.

Aber wenn mit den gleichen Argumenten die Telefone abgehört werden, ist es Ende im Gelände?

Die Threads aufzuspüren ist doch nicht schwierig, vor allem weil solche Spammer nach 5 Minuten eh einen "warum hilft mir niemand" - Doppelpost absetzen. Und dann werden sie im Handumdrehen geschlossen. Ich halte das für eine weniger gute Idee.
 
In solchen Fällen bitte umgehend den Beitrag-Melden-Button benutzen. Eine technische Sperre halte ich hier für unangebracht. Sind doch alles mündige intelligente und vor allem lernfähige Bürger hier, ne? :D
 
Mal ganz ehrlich wie oft kaufst du dir einen PC? Höchtens einmal im Jahr da macht eine einmaliger Thread im Monat wohl nichts aus und wenn man für einen Freund eine Zusammenstellung macht dann schreibt man halt fix einen Mod an falls das zufällig zur fast selben Zeit mit seiner eigenen Zusammenstellung sich überschneidet. Ich meine die Funktion ist ja auch nur für einen kleinen Teil des Forums sinnvoll. Kaufbereitungsforen mein ich eigentlich damit.

Tja den letzten den ich aufgespürt hab, dem wurden 8 Threads dicht gemacht weil er 11 Threads zu mehr oder minder 3 Themen offen hatte ehe es jemand gemerkt hat.

Der Meldebutton ist mir bekannt und wird häufig von mir genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, wer zu faul ist die Regeln zu lesen, oder ohnehin eine Extrawurst braten will, der macht seinen zweiten Kaufberatungs-Thread kurzerhand in einem anderen KB-Forum auf wo es "erlaubt" ist. ;)
 
denke auch, das ist den Aufwand nicht wert und ist zu leicht zu umgehen.
 
Zurück
Oben