News T-Mobile: Neue Absatzzahlen für das iPhone

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Seit Markteinführung in Deutschland hat der exklusive Apple-Vertriebspartner T-Mobile nach eigenen Angaben 70.000 iPhones verkauft. Nachdem eine solche Zahl zunächst gerüchteweise bekannt geworden war, bestätigte das Unternehmen sie unlängst.

Zur News: T-Mobile: Neue Absatzzahlen für das iPhone
 
Das wundert mich nicht, schlie0lich hat der Großteil nicht das Geld oder die Lust so viel für ein Handy auszugeben. Vieleicht lernen sie daraus und bieten es auch mit normalen Verträgen an, ich bin mir sicher das würde den Absatz enorm steigern.
 
Kein Wunder bei den Preisen. Ich frage mich aber warum das IPhon sich dann in den USA verkauft wie warme Semmeln.
 
70.000 iPhone-Verträge ?? haueha das kann ich gar nicht glauben. Ich kenne so viel Leute und von den hat es keiner. (haben alle kein Geldmangel und meißtens aktuelle Handys)
Doggi
 
Liegt vielleicht an den Preisen von T-Mobile? Außerdem ist man in Deutschland doch eh nicht so auf hippen Fashion-Sachen aus.

IPHone ist sicherlich ne tolle Sache, aber die meisten die das haben, bezeichnen es auch als schickes Spielzeug.


Was jetzt für das IPhone spricht ist das unmoralische und angebliche betrügerische Verhalten von Nokia; der Laden ist ja nicht mehr tragbar. Andere Firmen bauen knarrende Plastik-Smartphones - auch nicht der Bringer.

Mal schauen, wie es mit dem Nachfolger aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Erst meckern um die Exklusivrechte zu bekommen und jetzt will das Ding (zum Glück) keiner haben.

Es gibt eben immer noch Leute, die ihr Handy in erster Linie für eines benötigen. Zum Telefonieren und für den Notruf.
 
Meines Erachtens nach alles eine Frage der Zeit, wenn sich der Markt etwas eingepegelt hat und die Preise sich besser entwickeln als momentan, dann greifen auch mehr Leute zu dem Telefon. Außerdem hat die Apple-Gemeinde sich wahrscheinlich gerade erst neu mit iPods eingedeckt, da kauft man nicht gleich noch einen iPod mit Telefonfunktion dazu. ;)
 
iphone ist halt ein spielzeug. der tatsächliche nutzen liegt nicht auf höhe des "boah ey" effekts. die deutschen sind bei sowas wohl eher pragmatisch. und bochum hin oder her: mein nokia 6110 navigator würde ich derzeit(!) nicht gegen ein iphone (kein utms, kann nicht als modem genutzt werden, keine eigene software ohne hacks, ständig zugeschmierter touchscreen [liegt in der natur der sache], keine richtige navi sondern nur google maps) eintauschen wollen.
 
nun verglichen wird ja bzgl. iPhone immer gern mit den ami's - aber wir sind hier in deutschland ein vergleichbar bevölkerungsarmes kleines land ... push-to-talk ist bspw. für die meisten hier auch noch 'n fremdwort und die apple-fan-gemeinde auch lange nicht so groß wie in den staaten oder japan. oder!?
 
Ich denke das liegt zum einem am Preis, und dass die deutschen nicht so verrückt sind wie die Amis sich sowas teures zu kaufen, zum anderen aber sicherlich auch am fehlendem UMTS.
Außerdem wollen die deutschen lieber billige Tarife, nicht sowas überteuertes wie T-Mobil. Nicht ohne Grund boomen bei uns die billigen Prepaidanbieter.

Ich finds aber gut das sich das nicht verkauft. Vielleicht rafft Apple mal das man nicht jeden Preis für seine Sachen verlangen kann.
 
Doggi schrieb:
70.000 iPhone-Verträge ?? haueha das kann ich gar nicht glauben. Ich kenne so viel Leute und von den hat es keiner. (haben alle kein Geldmangel und meißtens aktuelle Handys)
Doggi

Was denn das für ein Kommentar? :D Wie viele Menschen kennstn du?
 
Der Hype um das IPhone is so maßlos übertrieben wie viele aktuelle Handys mit ihren Funktionen, die kein Mensch braucht. Dass das IPhone kein UMTS beherrscht, ist allerdings echt schwach. Vom Preis mal ganz abgesehen ist das für mich ein eindeutiges K.O.-Argument.
 
@ 4) Glückwunsch, du scheinst clevere Leute zu kennen, die sich nicht fürs iPhone in sinnlose Unkosten stürzen.

War doch klar, dass der große Andrang beim Release auf die Dauer nicht zu halten ist. Dafür ist das Gerät zu teuer und typisch Apple: FashionDesignShitGlitzerMussIchHabenSooCoolInnovativ.

Ich hab auch was mit Touchscreen, Internet und und und... das LG Viewty, bei O2. Für 60 Euro.
 
Wenn man einmal 300 € bezahlen würde, wäre es teuer (wenn man aber an die Fuktionen denkt nicht zu teuer). Aber die T-Mobile-Verträge sind so unverschämt teuer, dass es sich fast niemand leisten kann.
 
Wenn man wirklich alle Funktionen des Vertrages ausnutzt, und immer online ist, und dementsprechend telefoniert, sind die Verträge gar nicht so teuer!

Ich hab meins trotzdem aus den USA 'importiert' ;)
 
Glückwunch Deutschland!

Die Zahlen beweisen das vll. noch ein ganz kleines bisschen
"von Dichtern & Denkern" im Volke steckt.

Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass es nur so wenige
"Deppen & Dumpfnasen" gibt die sich den I-Schrott holen.

Das Igitt-Phone hat nichts Unnötiges was man nicht auch an/in einem
anderen x-beliebigen Handy haben oder umgehend implementieren
kann.

Gute Nacht ihr Jünger der Apfelreligion und ihres Propheten S. J. !:headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich aber mal interessieren wieviel andere vergleichbare Handys verkauft wurden, z.B. das N95. Welches ja komischerweise direkt bei T-mobile teuer ist und nicht in der -2 (8Gb) oder -3 Version erhältlich ist. Da will man wohl keine Konkurrenz zum iPhone im eigenem Shop haben.

@Labtec
bin fast immer online mit einem N95, gibt genug kostenlose Hotspots, so kann auch Voip nutzen und dass alles für den halben Preis vom iPhone.
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,531187,00.html

"Riesige Dunkelziffer

Für Verwirrung sorgt zudem, dass AT&T, Apples exklusiver
Vertriebspartner für die USA, angibt, bisher nur rund zwei Millionen
iPhone-Kunden vertraglich gebunden zu haben. So ergibt sich eine
Dunkelziffer nicht-vertragsgebundener iPhones, die im deutlich sechs-
bis siebenstelligen Bereich liegt. Darüber, ob diese Geräte allesamt
von ihren Käufern über sogenannte Jailbreak-Software entsperrt wurden
oder womöglich noch in den Lagern der Händler liegen, wird derzeit
wild spekuliert.

Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz gab Apple-Manager Tim Cook die
Zahl entsperrter iPhones als signifikant an, ohne dabei Zahlen zu
nennen. Nach seiner Ansicht seien diese vertragslosen Geräte jedoch
ein "good problem to have". Die " Digitimes" berichtet dagegen, Apple
habe die Bestellungen bei seinen iPhone-Zulieferern in Taiwan
drastisch zurückgefahren. Statt der bisher geplanten zwei Millionen
Geräte soll Apple für das laufende Quartal nur eine Million bis 1,2
Millionen Exemplare bestellt haben. Apple selbst hat sich zu diesen
Angaben bislang nicht geäußert. "

ich würd emal sagen Gier-Apple hat mal wieder einen Rohrkreppierer gelandet. Das MacBook Air hat auch gutes Potential. Das beste was aus Cupertino dieses Jahr vorgestellt wurde war der ipod in Pink;)
 
70000 verträg....

das sind 70000 kunden die im schnitt 50€ zahlen und das 24 monate...

70000x50x24=84000000 oder 84mio€ die die telekom mit den iphone an umsatz in 2 jahren macht.... schon heftig finde ich
 
Zurück
Oben