XP SetupCD mit eingebunden SP3?

atomrofler

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.350
Hallo zusammen,

ich werde mir einen Multimedia PC füs Wohnzimmer zulegen. Auf dem Rechner möchte gerne das gute XP installieren, allerdings mit einer aktuellen CD. Das Service Pack 3 soll mit auf der CD sein.

Hat jemand Quellen Quellen die verraten, wann das SP3 offiziel erscheint bzw. wann es auf die InstallCD mit drauf gepackt wird?

Grüße
 
Wenn du bereits eine XP-CD hast, kannst du das SP3 nach Release mit Programmen wie nLite in die Installations-CD integrieren.
Wann das SP3 rauskommt, steht afaik noch nicht fest.
 
Das SP3 steht nach wie vor nicht in der endgültigen Fassung zum Download bereit. Sobald es fertig ist, wirst du es sicherlich auf der CB Seite erfahren.

Du könntest doch das SP3 RC1 mit nLite auf einer XP-CD einbinden.

Edit. Wieder zu spät.
 
Die RC1 in die CD einbinden macht meiner Meinung nach nicht arg viel Sinn...
 
Danke für die Antworten.
Das ich es integrieren kann weiss ich. Schöner wäre allerdings eine kummulierte CD.
So wie sichs anhört, lohnt es wohl nicht darauf zu warten. Das hatte meine eigentlich Idee dahintern. Schade eigentlich. :-)

Grüße und danke
 
atomrofler schrieb:
Das ich es integrieren kann weiss ich. Schöner wäre allerdings eine kummulierte CD.

Was soll das genau sein?

atomrofler schrieb:
So wie sichs anhört, lohnt es wohl nicht darauf zu warten. Das hatte meine eigentlich Idee dahintern.

Hö? Deine Idee war es zu warten? Auf was jetzt genau und warum lohnt sich das Warten nicht?

Ich versteh' nur Bahnhof... :freak:
 
Tankred schrieb:
Was soll das genau sein?



Hö? Deine Idee war es zu warten? Auf was jetzt genau und warum lohnt sich das Warten nicht?

Ich versteh' nur Bahnhof... :freak:


Was soll was genau sein? Eine kumulierte CD? Eine CD wo alles aktuelle inkl. SP3 drauf ist.

Und mit warten meinte ich, auf die XP Installations CD zu warten, auf der dann schon dann SP3 drauf ist. :p
 
Hm... also "kumuliert" ist das SP3 doch schon, denn Service Packs enthalten bei MS immer die Inhalte vorheriger Versionen. Wenn Du also das SP3 in die XP-CD integrierst, dann hast Du doch eine "kumulierte CD".

Und an dem "das Warten lohnt sich nicht" verstehe ich nicht, wie Du das meinst. Service Packs kann man mit den angegebenen Methoden in Installations-CDs integrieren. Da muss man auf keine fertigen CDs warten, zumal das ja eigentlich mit einem Neuerwerb der Software verbunden wäre...
 
Drücke ich mich so unverständlich aus? Ich mach mir grad Sorgen. :(
Also, ich will mir keine neue CD kaufen, weil ich eine CD mit SP3 haben will. Ich brauche sowieso eine neue Lizenz für meinen neuen Multimedia PC. Mir wäre es neu wenn ich eine Lizenz auf zwei Rechner benutzen dürfte. :-)

Mit kumuliert meine ich nicht das SP3, sondern eine Windows Installations CD. Sprich Eine ultra super tolle neue Original Installations CD, auf der das SP3 ab Werk mit drauf ist. Auf genau diese CD hätte ich gewartet, wenn ein Termin absehbar gewesen wäre.

Konnte ich mich nun verständlich ausdrücken? :rolleyes:

Grüße
 
atomrofler schrieb:
Also, ich will mir keine neue CD kaufen, weil ich eine CD mit SP3 haben will. Ich brauche sowieso eine neue Lizenz für meinen neuen Multimedia PC. Mir wäre es neu wenn ich eine Lizenz auf zwei Rechner benutzen dürfte. :-)
da hast du natürlich recht :-)

Mit kumuliert meine ich nicht das SP3
das haben wir ja auch nicht gedacht

sondern eine Windows Installations CD.
Ob du nun einen Original-Datenträger mit integriertem SP3 hast, oder dir selbst einen Datenträger mit integriertem SP3 erstellst, dürfte ja eigentlich auch egal sein...

Konnte ich mich nun verständlich ausdrücken?
Ja, nun sind alle Unklarheiten bereinigt, hättest halt gleich so ausführlich geschrieben ^^
Und Warten macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

@Jigsaw: Selbst wenn man nicht warten kann macht es keinen Sinn. Zum Installieren des SP3s muss mit großer Sicherheit der RC1 wieder deinstalliert werden, was bei einer integration in die CD wohl schwer fallen dürfte. Deshalb ist es logischer mit einer normalen SP2-CD zu installieren und unmittelbar nach der Installation meinetwegen, wenn es denn sein muss, den RC1 des SP3s zu installieren. Aber eine Installations-CD mit integriertem SP3 anzufertigen macht nun mal in meinen Augen absolut keinen Sinn.
 
atomrofler schrieb:
Sprich Eine ultra super tolle neue Original Installations CD, auf der das SP3 ab Werk mit drauf ist.
Hinweis: Ultra-tolle-CD ab werk mit SP3 und alte CD, mit nlite SP3 eingebunden ist das gleiche! (oder?)

wobei ich nichtmal mehr sicher bin, ob microsoft noch offiziell windows xp verkauft, bzw. mit SP3 verkauft.
 
In Deutschland ist davon auszugehen, dass zumindest die OEM-Versionen früher oder später mit SP3 zu kaufen sind...
Und ja, es macht an sich keinen Unterschied, ob man manuell den SP3 integriert oder eben eine vorgefertigte Original-CD von Microsoft benutzt.
 
kronmasta schrieb:
Hinweis: Ultra-tolle-CD ab werk mit SP3 und alte CD, mit nlite SP3 eingebunden ist das gleiche! (oder?)

Jupp, deshalb ja die Verwirrung. In einer CD von Microsoft ist dann das gleiche drin, nur der Datenträger ist unter Umständen etwas hübscher. Aber deshalb bis zum Release warten? Näh!

1668mib schrieb:
Und ja, es macht an sich keinen Unterschied, ob man manuell den SP3 integriert oder eben eine vorgefertigte Original-CD von Microsoft benutzt.

Inwiefern?
 
1668mib schrieb:
@Jigsaw: Selbst wenn man nicht warten kann macht es keinen Sinn. Zum Installieren des SP3s muss mit großer Sicherheit der RC1 wieder deinstalliert werden, was bei einer integration in die CD wohl schwer fallen dürfte. Deshalb ist es logischer mit einer normalen SP2-CD zu installieren und unmittelbar nach der Installation meinetwegen, wenn es denn sein muss, den RC1 des SP3s zu installieren. Aber eine Installations-CD mit integriertem SP3 anzufertigen macht nun mal in meinen Augen absolut keinen Sinn.

Man beachte den Smilie am Ende meines Satzes, im Post über dir.
Natürlich ist es Käse das SP3 RC1 in eine CD mit einzubinden.
 
Ich hab den Smiley schon gesehen, aber wollte auch eben nochmal begründen warum es halt keinen Sinn macht :-)

@Tankred: Inwiefern inwiefern? ^^
Mit "vorgefertigete CD" meinte ich eine Original-Windows-CD mit integriertem SP3.
 
Äh... sorry, vergiss es. Ich hatte seltsamerweise gelesen, dass es laut Dir einen Unterschied macht, Du hast aber keinen geschrieben. *pfeif*
 
Ich werde mir das SP3 auch nicht installieren, bevor es nicht offiziel freigegeben ist. :)

Grüße
 
Zurück
Oben