News Zwei Wasserkühlungen für die HD 3870 X2

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nach dem Start der neuen High-End-Grafikkarte ATi Radeon HD 3870 X2 bringen die ersten Hersteller nicht nur Modelle mit extravaganten Luftkühlungssystemen auf den Markt, sondern präsentieren auch die ersten zwei Varianten einer Lösung für Wasserkühlung.

Zur News: Zwei Wasserkühlungen für die HD 3870 X2
 
hmm sieht futuristisch und effektiv aus =)
 
Die erste sieht ja wohl Hammer aus, finde das gut, das Takten wohl zu keinen Problemen führt, mit soeinem Kühler müsste der Chip doch zu nem Chip auf ner Einzelkarte keine Temperaturbedingten Nachteile mehr haben !?
 
jetzt versuch mal so einen schönen Kühler der GeForce 9800 GX2 näher zu bringen ---> unmöglich :D
 
also den zweiten würd ick mir net holen, iss mir zu viel plexi...bringt mehr nachteile als vorteile...beim ersten sollten die anschlüße doch ehr an die seite gesetzt werden...bin gespannt wie der fertige kühler aussieht...hab auf meiner graka auch ne wakü und kann sagen: es hat sich gelohnt...:D
 
Wenn ich die Meldungen so lese zur 3870 X2, dann hat man sich echt gut vorbereitet. *Daumen*
 
die schauen ja extrem geil aus... bin schon mal auf die ersten oc-berichte gespannt...
 
Der erste sieht spitze aus! ...
Bisher kein Paperlaunch der Karte sowie Wasserkühler einen Tag nach erscheinen -> Vorbildlich. Hoffentlich bleibt sie auch verfügbar
 
Singleslot und SinglePCB rulez :p. Muss ich wohl meine WaKü doch noch einmal erweitern. Bin mal gespannt auf die Kühlleistungen.

Einzig die Gehäusetiefe könnte ein Problem werden, da die Schläuche am Ende montiert werden. Da ist nicht mehr viel Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das es sowas nicht als kompakte Komplettlösung gibt wo die wakü gleich integriert ist wie damals bei der 7900(?)... bin mir nicht mehr sicher welche karte es war.

Für alle anderen komponenten brauche ich schlichtweg keine Wakü.
 
und wie bekommt man den ersten kühler ins gehäuse??
weil bei den meisten gehäusen ist die festplatte auf gleicher höhe mit der grafikkarte und ich kann mir nicht vorstellen das diese lösung so einwandfrei funktioniert
 
Ich kann #7 und 17 nur zustimmen, die Platzierung der Anschlüsse beim ersten ist ja wohl selten dämlich gewählt. Wer kommt bitte auf sowas?
 
Waren das in letzter Zeit nicht genug Meldungen über die HD 3870 X2 ?

Bekomme ich auch eine Newsmeldung wenn ich mir eine kaufe und
an den Hut zu meinem Faschingskostüm drannähe? :freak:
 
Zurück
Oben