News Fonic wird günstiger

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach dem letzten Preisnachlass gehört die o2-Tochter Fonic erneut zu den Mobilfunk-Discountern, die als erstes wieder an der Preisschraube drehen. Ab dem 1. Februar kosten sowohl SMS als auch Gespräche bei Fonic nur noch neun Cent und damit knapp einen Cent weniger.

Zur News: Fonic wird günstiger
 
meine freundin hat fonic, und ich o2 rufe ich sie jetzt eigentlich kostenlos an? Ich habe diese o2 homezone flat ins festnetz und o2 netz
 
Also die sollen ruhig so weitermachen dann kostet das telefonieren nichts mehr man siehe nur in österreich da is es ja schon quasi umsonst
 
Hoffentlich ziehen die anderen Anbieter nach, die bis jetzt ebenfalls 9,9 ct. (z.B. blau.de, simyo) oder 10ct. (z.B. bildmobil, Congstar) verlangt haben.
 
Weiß jemand, ob man mit einem O2 Genion L - Tarif auch kostenlos zu Fonic-Kunden telefonieren kann, da ja Fonic auch das O2-Netz nutzt und von O2 ist?
 
Tja Bruce hat wohl seine gehaltsforderungen etwas heruntergeschraubt :D

Aber schön istd as schon. Werde mir wohl nen Fonic Prepaid holen. Denn ab und zu bin ich ja noch in D geschäftlich, und wenn das Guthaben nicht abläuft ist ja super. Nur die Nummer, sprich die alte von O2 kann man soweit ich das weiss nicht portieren. Was ziemlich schade ist da ich diese nummer an sich brauche. Das ist momentan das letzte argument was aus meiner sich dagegen spricht.

Gruss Jens
 
Tja, für österreichische Verhältnisse dauert es in D wohl noch ein bisschen. zB Wertkarten mit 6,8 Cent in alle Netze, Verträge mit 4 Euro Grundgebühr und 4 Cent in alle Netze , 3,9 Cent mit 15 € Mindestumsatz oder Flat-Rates mit um 25 Euro.
 
Simyo hat zwar erst zu Weihnachten umgestellt, aber wenn die Konkurrenz nun runter geht, dann müssen sie mitziehen wenn sie die Kunden nicht verlieren möchten.

Der Service der Prepaid-Anbieter ist in der Regel auf gleichem Niveau, da wäre keine Argumentation bei einem teureren zu bleiben. Wobei ich pers. andere nicht kenne, aber mit dem Simyo-Service bin ich sehr zufrieden.
 
Wenn nur irgendeiner von den 10-cent-Discountern außerhalb des ePlus-Netzes endlich mal Rufnummernmitnahme anbieten würde, würde ich auch sofort wechseln...
 
Ja, auch die SMS und MMS Preise könnten langsam mal etwas deutlicher purzeln. Aber wer gibt schon seine liebsten Einnahmequellen auf?
Dennoch ist es schön, dass die Discounter langsam Druck machen. Gesprächspreise von 39c, die noch in manchen Tarifen vorhanden sind, gehören hofftentlich bald der Vergangenheit an. Dafür verzichte ich auch gerne auf Handysubventionen.
 
Malta hat noch bessere Vorraussetzungen als Ö, nämlich eine 13x so hohe Bevölkerungsdichte, also weniger Netzkosten, weil mehr Kunden pro km². Wenn man dann noch einrechnet, dass das BIP/Kopf in Ö etwa 3x so hoch ist, dann ist das wieder relativ billig!

Deutschland hätte auch merh Einwohner/km², also wäre da auch noch viel drinnen. Wobei man erwähnen muss, dass sich in Ö die Anbieter gegenseitig ihr Grab schaufeln.
 
Nein, von o2 kann man nicht kostenlos zu Fonic telefonieren. Es ist ein anderer Serviceprovider. Man kann ja auch nicht von Mobilcom E+ zu Debitel E+ kostenlos telefonieren - zumindest nicht i.d.R.! Meist heissen die Flatrates ja -> ins Festnetz und zu Debitel-Kunden kostenlos.
 
ok sorry für spam aber ich hab grad fronic gelesen :D
fonix sagt mir momentan überhaupt nix.. ich hab noch nie was davon gehört
 
Wem es nur ums Telefonieren geht, kommt mit 8,5 Cent pro Minute bei simply derzeit noch einmal einen halben Cent billiger. Allerdings kostet hier eine SMS 15 Cent. Dafür ist man im D-Netz und kann auch Postpaid machen.
 
Zehnsation ist trotzdem günstier, da a) Fonic nur eine minutengenaue Taktung hat und b) bei der Zehnsation monatlich 100 Frei-SMS bei Online-Abschluss inklusive sind. ich bin zufrieden :)
 
Zurück
Oben