News Foxconn: Drei AMD770-Mainboards mit SB700

machen nen soliden eindruck. aber 4 ram bänke sind schon von vorteil find ich

p.s. erster

mfg
 
Schickes Ding. aber nur 2x DDR2 Bänke? und warum north und Southbridge? hat AMD nicht den Internen Speichercontroller?
 
mobo layout bissl komisch angeordnet.

Preis würd mich mal interessieren, da man ja von Foxconn nicht so viel hört....
Ausstattung ansonsten gut, genügen anschlüsse, aber 2 speicherbänke geht gar nicht, auch beim Einsteiger Mainboard nicht.

Greetz
 
Ja hat AMD, aber ist doch auch ganz sinnvoll es in 2 Chips zu teilen, einerseits wird die Kühlung leichter und andererseits war doch der Knackpunkt ind er Konstruktion, Southbridge zum Ansteuern von S-ATA und PCI und Northbridge für PCIe und I/O Panel!?
Oder wie auch immer, aber eben Aufgabenteilung!
 
@3
war der Speichercontroller nich nur bei Athlon 64ern intern?
weiß das evtl. einer?

greetz

EDIT: Vorgänger hats sschon gesagt :)
 
Meiner Meinung nach, reichen 2 DDR2 Bänke. Auch die 2 PCI x1 sind gut auf einem Einsteigermodel. Die S-Ata Ports auch schon mit RAID ist klasse. Ich finds gut!
 
Also das Mainboard sieht schon solide aus aber diese ganzen abgespackten varianten halte ich nichts von die sollten lieber anständige rausbringen, da zahl ich echt liber 5€ mehr und bekomme was gescheites mit z.b 4 Ramspeicher plätzen
 
@Warhammer:

Seit dem A64 befindet sich der Speichercontroller bei AMD-Systemen innerhalb der CPU. Eine Trennung von South- und Northbridge hat damit aber auch nichts zu tun.

@Black.--.--Hawk:

Foxconn war bis zum Jahr 2005/6 einer der größten OEM-Hersteller. Obwohl viele den Namen nicht kennen, ist es sehr wahrscheinlich, dass einige auch schon ein solches Mainboard besessen haben. Gefertigt hat Foxconn auch schon z.B. für Asus. Besonders prominent ist etwa das Intel Bad Axe 2, das komplett von Foxconn für Intel erstellt wurde.

Seit geraumer Zeit drängen sie aber immer mehr in den Retail-Markt und haben da mittlerweile eine schöne Bandbreite an guten Boards im Angebot. Insbesondere das Foxconn Mars (P35) sticht da besonders hervor.
 
Für ein normales ATX-Mainboard finde ich die hier gegebenen zwei Speicherbänke zu wenig...
 
Warum 4 Rambänke? 2 reichen doch aus. Kaufste dir in dem Internetversandhaldel deines Vertrauens nen 4Gb (2x2Gb) Ram kit (was man für weit unter 100€ bekommt) und bist bestens bedient.
Also warum unbedingt 4 Bänke?

Grüße,
Markus
 
in der Northbridge ist doch mehr wie nur der Speichercontroller....ansonsten haben natürlich alle neuen AMDs immernoch einen integrierten Speichercontroller.

@ topic : wo ist jetzt eigentlich der große Unterschied zum 690 ?
 
reicht vollkommen aus, das board. wer braucht denn mehr als 2 RAM-Bänke? Mehr als 4 Gig RAM ?
Vielleicht im Server, aber nicht im PC.


(und wer wirklich soviel RAM braucht, kauft kein Foxconn-Einsteigerboard...)
 
Das finde ich gut ! Jetzt hat das suchen nach günstigen Boards für null acht fünfzehn Rechner endlich ein Ende, wofür braucht man denn immer CF oder SLI ?
 
@realsmasher: glaube der Unterschied ist nur dass es jetzt 2 weitere USB-Anschlüsse hat und 2 weitere SATA-Anschlüsse
 
@raph

also wenn windows7 wirklich früher als erwartet erscheint,sind 8gb garnicht so verkehrt.
aktuelle speicherpreise machens möglich. ;)
wär doch schade wen das board an so einer kleinigkeit scheitern würde.

ausserdem ist es immer besser luft nach oben zu haben.
das ist hier bei den ram bänken nicht anders.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Jetzt noch maulen, dass man aber lieber 8 GB haben will und die zwei Bänke nicht ausreichen...

Was mich aber irgendwie mehr interessiert: Ist da Grafik auf dem Board drauf oder nicht? Wenn ja, leg ich mir sowas nicht zu. An doppelten Soundkarten kommt man heutzutage leider nicht mehr vorbei, eine doppelte Grafikkarte brauche ich da nicht auch noch...
 
2 RAM-Bänke
Das große Geld wird mit den kleinen Boards gemacht-> OEM für "Komplettschachteln" zum Einsatz als Office-Computer in der Wirtschaft. Da aller 3-4 Jahren sowieso ausgetauscht wird, wird auch nicht aufgerüstet.
Ergo reichen 2 Speicherslots.
 
Find ich genial das Board. Überhaupt finde ich AMDs Plattform ziemlich ansprechend, kostengünstig ohne Schnickschnack, mit überschaubarem Energieverbrauch - so richtig vernünftig eben.
 
Zurück
Oben