[PHP/Apache/Ubuntu]

TheNoxier

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
632
Hallo Leute,

hab hier Ubuntu 7.10 64Bit - Server Edition.
Hab dort Apache 2, PHP5, PhpMyAdmin installiert.
Das lief gut, bis nach einem Update (über apt-get), die index.php nur noch zum Download angeboten wurde.
PHP funktioniert generell, wenn ich ein Echo mit die() am Anfang der index.php von phpmyadmin rein hau, dann sehe ich das.
phpinfo() geht auch.

Mit Ubuntu 7.10 32 Bit hab ich keine Problem?!

Irgend eine Idee was da an der Config falsch sein dann, so das ich das zum Download angeboten bekomme?

Gruß
Nox
 
Hi,

schau mal nach ob er das php modul sofern du es aus den paketen installiert hattest mit aktuallisiert hat.
 
Poste mal deine Apache 2 Config. Welche Apache Version? Welche PHP Version? Vielleicht ist auch evt. ein Ubuntu Repository buggy. Das ist dann Pech. Im zweifelsfalle deinstalliere den apache2 inkl. php5 mit hilfe von apt-get, und kompiliere apache2 und php "zu Fuss".
 
Apache/2.2.3 (Ubuntu) PHP/5.2.1

Code:
<IfModule mod_php5.c>

  AddType application/x-httpd-php .php .phtml .php3

  AddType application/x-httpd-php-source .phps

</IfModule>
und

Code:
LoadModule php5_module /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so


... Aber ich stelle gerade fest, dass das Downloaden der php Datei weg ist, aber nun nur noch eine weiße Seite kommt, wenn auf phpmyadmin gehe... irgendwie kaputt das Teil. Meine test.php mit phpinfo funktioniert immer noch.
 
ok, wenn ich die index.php direkt aufrufe will er sie downloaden (leere Datei)
Wenn ich /index.php weg lasse kommt leere Seite.

In beiden Fällen kommt im Log:

Bei index.hp
[Mon Feb 04 15:33:51 2008] [notice] child pid 29253 exit signal Segmentation fault (11)

Bei /

[Mon Feb 04 15:34:23 2008] [notice] child pid 1124 exit signal Segmentation fault (11)
[Mon Feb 04 15:34:23 2008] [notice] child pid 1125 exit signal Segmentation fault (11)
[Mon Feb 04 15:34:24 2008] [notice] child pid 29252 exit signal Segmentation fault (11)
[Mon Feb 04 15:34:25 2008] [notice] child pid 1126 exit signal Segmentation fault (11)



hmmm gefällt mir garnicht ...
 
Zurück
Oben