Auch ein Forum Mac OS ?

P

pcpanik

Gast
Es gibt im Bereich Betriebssysteme 2 Foren für Windows, eines für Linux
... und Mac OS muss sich eins mit seiner Software teilen.

Finde ich ungerecht und trete hier aus Solidarität für ein eigenes Mac OS Forum im Bereich Betriebsysteme ein! Ich könnte es sogar mit meinen vielen Fragen füllen...

:D

Okay, ernsthaft: Wäre es Sinnvoll dies einzurichten? Mac scheint ja wachsende Beliebtheit zu erlangen.
Hat CB mehr Linux oder mehr Mac Besucher?
 
Sicher, ich wollte damit nur andeuten, ob man Mac OS nicht zu den Betriebsystemen verfrachten sollte.
 
Naja ich finde das passt so wie es ist ganz gut, dann ist alles was mit Mac's zu tun hat, beisammen.

Bin übrigens auch seit einigen Tagem im Mac-Lager angekommen :p
MacBook mit 2,2Ghz / 2GB-Ram.
 
"Mac scheint ja wachsende Beliebtheit zu erlangen."

windows beiträge: 298785

apple beiträge:-------- 8134

meinst du nicht das es in ordnung ist, so wie es jetzt ist? wenn die zahlen mal anders rum sind, könnte man ja was ändern.
 
pcpanik schrieb:
Okay, ernsthaft: Wäre es Sinnvoll dies einzurichten? Mac scheint ja wachsende Beliebtheit zu erlangen.
Hat CB mehr Linux oder mehr Mac Besucher?

mac scheint im moment nur eine modeerscheinung zu sein, das geht schon wieder vorbei... ach ja, laut der chronik 2007 gibts mehr besucher mit linux (1,78% nutzen linux, 1,41% mac os; von 740.000 nutzern im monat sind das läppische 10000 die einen mac nutzen)
 
jodd schrieb:
meinst du nicht das es in ordnung ist, so wie es jetzt ist?

Hätt ich sonst den Vorschlag gemacht? :D

Ne, mal Ernsthaft, es war nur eine, mit etwas Ironie gewürzte, Überlegung Betriebsysteme zu sammeln, sonst nichts.
 
Also es war ja bis zur Eröffnung der Apple-Unterforen so. Drei Apple-Foren machen aber nun mal vom Postingaufkommen her keinen Sinn, deshalb ist der Apple-Teil auch direkt unter den Betriebssystem-Teil angeordnet und stellt also nicht nur eine gewisse räumliche Nähe dar, sondern soll auch eine gewisse inhaltliche Nähe verdeutlichen. ;)

Falls sich die Apple-Foren nicht bewähren (was aber jetzt bitte nicht hier Diskussionsthema sein soll), dann wird es auch sicherlich wieder einen irgendwie gearteten MacOS-Teil geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcpanik schrieb:
Hat CB mehr Linux oder mehr Mac Besucher?

Linux: 1,85 Prozent
Apple-OS: 1,57 Prozent

Stand: Januar 2008
 
Zurück
Oben